Volleyballerin Tea Terzvieska hat den TV Cloppenburg verlassen
Außenangreiferin des Drittligisten TVC kehrt nach drei Jahren in Deutschland wieder nach Skopje in Nordmazedonien zurück.
Ludger Langosch | 16.03.2022
Außenangreiferin des Drittligisten TVC kehrt nach drei Jahren in Deutschland wieder nach Skopje in Nordmazedonien zurück.
Ludger Langosch | 16.03.2022
Abschied aus Cloppenburg: Außenangreiferin Tea Terzievska kehrt nach 3 Jahren beim Drittligisten TV Cloppenburg wieder in ihre Heimat Nordmazedonien zurück. Foto: Langosch
Schwerer Schlag für die Volleyballfrauen des TV Cloppenburg: Tea Terzievska hat sich verabschiedet. Am Mittwochabend startete ihr Flieger von Dortmund nach Skopje in ihrer Heimat Nord Mazedonien.
Vor 3 Jahren kam die heute 23-Jährige nach Cloppenburg und wurde auf Anhieb ein fester Bestandteil des Drittligateams vom TVC. "Sie hat mit ihrer unfassbaren Begeisterung für Volleyball und ihrem Ehrgeiz dazu beigetragen, das Team zu stabilisieren und unter anderem auch für den ein oder anderen Klassenerhalt in der Dritten Liga West gesorgt", meint Ludger Wessel, der stellvertretende Volleyballabteilungsleiter im TVC. "Aber 3 Jahre Fernbeziehung, 3 Jahre Trennung von ihrer Familie und der Lebenstraum vom Profivertrag sind sicher nicht immer einfach für gewesen." So habe der Verein seiner Nummer 17 auch keine Steine in den Weg gelegt und der Vertragsauflösung zugestimmt. "Auch, wenn der Abgang für uns ein schwerer Verlust ist, sowohl leistungstechnisch als auch menschlich", führt Wessel aus.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!