Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

VfL-Basketballer können Klassenerhalt perfekt machen

In der 2. Regionalliga Nord erwartet Löningen am Samstagabend CVJM Hannover. Die Gastgeber feierten zuletzt fünf Siege in Serie.

Artikel teilen:
Wollen jubeln: Gemeinsam mit seinen Fans will der VfL Löningen am Samstag den Klassenerhalt feiern. Foto: Bettenstaedt

Wollen jubeln: Gemeinsam mit seinen Fans will der VfL Löningen am Samstag den Klassenerhalt feiern. Foto: Bettenstaedt

Wer hätte das nach dem ersten Saisonteil mit nur einem Sieg aus neun Partien gedacht? Am Samstagabend haben die Basketballer des VfL Löningen die Chance, mit einem Erfolg über den CVJM Hannover den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord (Staffel West) perfekt zu machen – obwohl sie nach diesem Duell noch drei Partien absolvieren werden. Die hervorragende Ausgangslage haben die Löninger erreicht, weil sie gleich 5 der vergangenen 6 Begegnungen gewannen.

Wenn die Partie am Samstag um 19 Uhr in der Löninger Sporthalle an der Ringstraße beginnt, dürfen erstmals nach langer Zeit wieder Fans auf die Tribüne. Allerdings sind die VfL-Verantwortlichen vorsichtig, denn es wird die 2G-Plus-Regelung angewendet. Eine Begrenzung der Zuschauerzahl gibt es nicht.

In der ersten Partie gegen Hannover hatte das Team von Coach Guido Thöle eine deutliche 62:85-Niederlage kassiert. „Hannover hat uns in der ersten Hälfte quasi überrannt“, erinnert sich VfL-Akteur Torben Brogmus. „Wir lagen nach dem ersten Viertel mit 20 und zur Pause sogar mit 29 Punkten zurück.“

Die Löninger müssen am Samstag wohl auf den zuletzt formstarken Paul Grünloh verzichten, der sich bei einen Arbeitsunfall an der Hand verletzte. Dafür ist Lukas Knobbe, der am vergangenen Sonntag in Logabirum fehlte, wieder dabei.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

VfL-Basketballer können Klassenerhalt perfekt machen - OM online