Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

TVC-Volleyballerinnen kassieren bittere Heimpleite

Die 0:3-Niederlage der Cloppenburgerinnen war ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga West. Das Team von Trainer Fabio Bartolone fabrizierte zu viele individuelle Fehler.

Artikel teilen:
Starke Außenangreiferin: Die Cloppenburgerin Ilona Dacevic (rechts) wurde bei der Wahl zur wertvollsten Spielerin mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Foto: Bettenstaedt

Starke Außenangreiferin: Die Cloppenburgerin Ilona Dacevic (rechts) wurde bei der Wahl zur wertvollsten Spielerin mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Foto: Bettenstaedt

Um 17.26 Uhr wurde es am Sonntag plötzlich mucksmäuschenstill in der Sporthalle an der Leharstraße. Die Drittliga-Volleyballerinnen vom TV Hörde hatten gerade ihren ersten Machtball verwandelt und die Abstiegssorgen des gastgebenden TV Cloppenburg somit vergrößert. Entsprechend groß war die Enttäuschung nach der alles in allem sang- und klanglosen 0:3-Niederlage (19:25, 25:27, 22:25) bei der Mannschaft und den zuvor so lautstarken Fans. Auch der italienische TVC-Coach Fabio Bartolone war nach der Partie niedergeschlagen. "In den entscheidenden Momenten haben wir einfach zu viele Fehler fabriziert. Die Zuschauer tun mir leid."

In allen drei Sätzen lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Duell, wenn es drauf ankam, waren die Gäste aber stets einen Tick besser. "Hörde hat clever auf unsere Fehler gewartet und einfach konstanter gespielt", so Bartolone. 

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

TVC-Volleyballerinnen kassieren bittere Heimpleite - OM online