Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

TVC-Volleyballerinnen feiern zum Auftakt 3:2-Auswärtssieg

In der Drittliga-Abstiegsrunde gewannen die Cloppenburgerinnen im Tiebreak bei BW Aasee. Trainer Tomislav Ristoski war dennoch nicht ganz zufrieden.

Artikel teilen:
In Jubellaune: Die Volleyballerinnen des TV Cloppenburg und ihr Trainer Tomislav Ristoski erwischten in der Aufstiegsrunde einen guten Start. Foto: TV Cloppenburg

In Jubellaune: Die Volleyballerinnen des TV Cloppenburg und ihr Trainer Tomislav Ristoski erwischten in der Aufstiegsrunde einen guten Start. Foto: TV Cloppenburg

Die Volleyballfrauen des TV Cloppenburg haben einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 3. Liga gemacht. Ihr erstes Spiel in der Abstiegsrunde gewannen sie mit 3:2 (20:25, 25:14, 25:11, 22:25, 15:11) bei BW Aasee. Vollkommen zufrieden war Trainer Tomislav Ristoski damit allerdings nicht. „Wir hätten durchaus auch 3:1 siegen und so noch einen Punkt mehr holen können“, sagte er.

Im ersten Satz gelang den Cloppenburgerinnen in Münster zunächst wenig. „Wir haben zu unkonzentriert gespielt“, so Ristoski. BW zog über 4:3, 8:5 und 15:12 vorentscheidend auf 18:13 davon und gewann letztlich mit 25:20.

Im folgenden Durchgang präsentierten sich die Gäste wie ausgewechselt. Sie führten schnell 5:1 und lagen auch im Anschluss stets deutlich vorne (12:4, 19:9). Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen: Abschnitt zwei ging mit 25:14 an den TVC.

Im Tiebreak präsentierte sich der TVC hellwach

Der dritte Satz begann ausgeglichen. Die Cloppenburgerinnen führten erst knapp (5:4), konnten sich in der Folge aber auf 14:6 absetzen. Im weiteren Verlauf dominierte das Ristoski-Team klar und setzte sich mit 25:11 durch.

Auch zu Beginn des vierten Durchgangs sah es zunächst gut aus: Cloppenburg erwischte den besseren Start (4:1). Doch BW Aasee konterte, glich zum 7:7 aus und führte kurz danach 9:7. Danach war das Duell umkämpft, die Führung wechselte mehrfach. Zwar lag der TVC später mit 22:21 vorne, unterlag aber noch mit 22:25, sodass der Matchtiebreak entscheiden musste.

Hier präsentierte sich Cloppenburg sofort hellwach und konzentriert. Am Ende hatte die Mannschaft wie schon am vergangenen Wochenende beim 3:2 in Emlichheim die besseren Nerven, gewann und bleibt so im neuen Jahr ungeschlagen. Es war der vierte Sieg im vierten Spiel.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

TVC-Volleyballerinnen feiern zum Auftakt 3:2-Auswärtssieg - OM online