Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

TVC-Handballer möchten Tabellenführung in Oyten verteidigen

Der Cloppenburger Oberligist ist am Sonntag von 17 Uhr an beim TVO gefordert. Trainer Janik Köhler und sein Team wollen das Kellerkind nicht unterschätzen.

Artikel teilen:
Zielstrebig: Mark Steinkamp und der TV Cloppenburg führen die Oberliga-Tabelle aktuell an. Foto: Langosch

Zielstrebig: Mark Steinkamp und der TV Cloppenburg führen die Oberliga-Tabelle aktuell an. Foto: Langosch

Der vergangene Spieltag hätte für die Handballer des TV Cloppenburg besser nicht laufen können. Sie fegten beim 48:31-Triumph nicht nur den Elsflether TB von der Platte, sondern übernahmen dank des Patzers vom ATSV Habenhausen (18:24-Niederlage in Haren) zudem die Tabellenführung in der Oberliga. Am Sonntag soll im besten Fall die nächste Handball-Gala folgen, wenn das Team von Trainer Janik Köhler von 17 Uhr an beim TV Oyten zu Gast ist.

Obwohl der TVO nach nur 3 Siegen in 9 Spielen in der Abstiegszone zu finden ist, werden der Coach und seine Akteure den Tabellenelften auf keinen Fall unterschätzen. „Ich habe Oyten schon einige Male gesehen. Sie geben nie auf, bleiben immer dran. Wir nehmen jeden Gegner ernst, natürlich auch den TVO“, so Köhler. „Gegen die starken Fredenbecker haben sie zum Beispiel zuletzt nur knapp mit 29:31 verloren.“

Oytens Stärken sieht der Cloppenburger Trainer insbesondere in der guten Abwehr und im schnellen Umschaltspiel nach vorne. Letzteres war dann auch ein wichtiger Programmpunkt während der Übungseinheiten der vergangenen Tage. Darüber hinaus feilten Janik Köhler und sein Team an der Abwehrarbeit, denn mit der Defensivvorstellung war der TVC-Trainer gegen Elsfleth nur bedingt zufrieden gewesen. „Vor allem in der 2. Halbzeit haben wir zu viele freie Würfe zugelassen.“

Personell kann Köhler auf die gleichen Spieler wie am Samstag vor einer Woche zurückgreifen. Der angeschlagen in die Partie gegangene Kapitän Ole Harms ist wieder komplett fit.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

TVC-Handballer möchten Tabellenführung in Oyten verteidigen - OM online