Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

TuS Lutten: Oliver Marcordes wird neuer Trainer

Der Fußball-Kreisligist, der als Tabellenführer um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpft, hat den Nachfolger für Andreas Lübbehusen präsentiert.

Artikel teilen:
Neuer Trainer in Lutten: Oliver Marcordes. Foto: TSV Wetschen

Neuer Trainer in Lutten: Oliver Marcordes. Foto: TSV Wetschen

Der TuS Lutten ist auf der Suche nach einem Trainer für die neue Fußball-Saison im Nachbarkreis Diepholz fündig geworden. Der Tabellenführer der Kreisliga gab am Freitag bekannt, dass das Team ab Sommer von Oliver Marcordes trainiert wird – unabhängig von der künftigen Liga.

Der 42 Jahre alte B-Lizenz-Inhaber aus Rehden ist derzeit Coach des TSV Wetschen (3. der Landesliga Hannover). Mitte Dezember hatte Marcordes angekündigt, Wetschen im Sommer nach drei Jahren zu verlassen. Er freue sich nun auf die neue Aufgabe in Lutten. In den Gesprächen mit dem TuS sei schnell deutlich geworden, „dass man einen langfristigen Plan und eine gute Idee hat“, so Marcordes, der am Freitagabend im Rahmen der Lutter Jahreshauptversammlung präsentiert wurde.

Marcordes, der vor seiner Zeit in Wetschen beim SV Dickel, beim SV Friesen Lembruch, beim TuS Wagenfeld sowie beim Barnstorfer SV tätig war, tritt die Nachfolge von Andreas Lübbehusen an. Der aktuelle TuS-Coach wird Jugendkoordinator und A-Jugend-Trainer beim VfL Oythe. Luttens Fußballobmann Marius Kröger freute sich über die Einigung mit Marcordes. Er passe fachlich und menschlich zur Mannschaft. Man habe „schnell das richtige Gefühl“ gehabt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

TuS Lutten: Oliver Marcordes wird neuer Trainer - OM online