Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Testspiele: Rehden, Werder - und ein Start mit Problemen

BW Lohne ist im Trainingslager Klosterpforte. Landes- und Bezirksligisten stehen auf dem Prüfstand.

Artikel teilen:
Wieder geballt am Start: Auch der TV Dinklage und GW Mühlen mischen mit. Foto: Wenzel

Wieder geballt am Start: Auch der TV Dinklage und GW Mühlen mischen mit. Foto: Wenzel

Die Testspielphase nimmt Fahrt auf: Die heimischen VEC-Fußballer auf höherer Ebene haben am Wochenende zahlreiche Spiele abgemacht. Oberligist BW Lohne trifft zum Abschluss seines Trainingslagers in der Klosterpforte/Harsewinkel am Sonntag ab 11.00 Uhr auf den Regionalligisten BSV Rehden.

Bezirksligist Frisia Goldenstedt spielt am Samstag um 14.00 Uhr gegen die A-Jugend-Regionalligamannschaft des JFV Rehden. Im Tor der Rehdener Junioren steht der Goldenstedter Phil-Leon Wilhelm. Der Eintritt ist frei. Dies gilt auch für die Partie der Regionalliga-A-Jugend von BW Lohne am Samstag ab 15.00 Uhr gegen U-19-Bundesligist Werder Bremen - den amtierender Meister der Staffel Nord/Nordost.

Landesligist Falke Steinfeld empfängt am Samstag um 14.00 Uhr den SSC Dodesheide, zeitgleich erwarten SW Osterfeine den TuS Sulingen und der SV Holdorf den SC Winkum (alle 14.00 Uhr). BW Lüsche trifft auf den SV Langenberg (15.30 Uhr) und der SV Holdorf II misst sich mit Landesligist GW Mühlen (16.00 Uhr).

Landesligist TV Dinklage startet mit 1:1

Der TV Dinklage  kam am Donnerstagabend gegen GW Brockdorf über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Für TVD-Trainer Stefan Arlinghaus, den bisherigen Brockdorfer Coach, war es aber als Auftaktspiel völlig okay – auch wenn die Abstimmung in seinem Landesliga-Team noch fehlte. „Man konnte beiden Mannschaften anmerken, dass sie ein halbes Jahr nicht gespielt haben“, fasste Arlinghaus zusammen.

Dinklage war durch Steffen Espelage in Führung gegangen (30.). Brockdorf, das jetzt vom früheren TVD-Coach Matthias Lünsmann trainiert wird, traf durch Bastian Dödtmann (75.). Der TVD spielt jetzt am Dienstag um 19.00 Uhr beim Kreisligisten RW Visbek.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Testspiele: Rehden, Werder - und ein Start mit Problemen - OM online