Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Starker Puncak rettet Beverns Sieg

SVB feiert 2:1 (2:1)-Erfolg im OM-Derby gegen Grün-Weiß Mühlen. Beide Torhüter parieren Elfer.

Artikel teilen:
Starke Partie: Maxi Hoffmann (links) bereitete den Beverner 2:1-Siegtreffer mit einer präzisen Flnake mustergültig vor. Foto: Wulfers

Starke Partie: Maxi Hoffmann (links) bereitete den Beverner 2:1-Siegtreffer mit einer präzisen Flnake mustergültig vor. Foto: Wulfers

Kollektives Aufatmen bei den Fußballern des SV Bevern. Im OM-Derby der Landesliga gegen Grün-Weiß Mühlen kamen die Hausherren zu einem schwer erkämpften 2:1 (2:1)-Erfolg.

„Wir waren schon mal die bessere Mannschaft und haben dennoch verloren, heute war es umgekehrt. Es war ein glücklicher Sieg, das muss man ganz klar sagen. Die Mannschaft hat tollen Kampfgeist gezeigt und alles reingehauen“, freute sich Beverns Trainer Simon Wehming.

Die Hausherren erwischten einen Traumstart: Nach einem Eckball von Lennart Blömer wuchtete Kristen Bramscher den Ball per Kopf zum 1:0 ins Netz (5.). Der Rückstand war indes ein Weckruf für die Gäste, die aber immer wieder am überragenden Till Puncak im Beverner Tor scheiterten. Seine größte Tat: Einen von ihm selbst verursachten Foulelfmeter von Tom Ungemach parierte er mit einer klasse Parade (9.). Dann aber doch der Ausgleich für die immer überlegener werdenden Grün-Weißen. Benjamin Willenbrink wurde nicht entscheidend gestört und ließ mit seinem 18-Meter-Schuss Puncak keine Chance (27.). Als die Partie vollends zu Gunsten der Gäste zu kippen drohte, Beverns zweiter Streich. Eine Hereingabe von Maxi Hoffmann verwertete Nico Thoben per Direktabnahme zum 2:1 (38.).

Die Pausenführung war zweifelsohne glücklich, doch nach dem Wechsel verdienten sich die Hausherren den Dreier. Bei Chancen hüben wie drüben verpasste Sebastian Sander mit einem an Sascha Thale verursachten Foulelfmeter die Vorentscheidung, als er an Mühlens Keeper Wilhelm scheiterte (65.). Aber auch so reichte es zum Sieg, erst recht als Puncak in der Nachspielzeit auch noch einen Schuss von Olberding entschärfte.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Starker Puncak rettet Beverns Sieg - OM online