Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sport-Podcast "Auszeit": Carolin Hinrichs

An jedem letzten Donnerstag im Monat erscheint der OM-Online-Sport-Podcast "Auszeit". In der 5. Folge ist Carolin Hinrichs zu Gast.

Artikel teilen:
Schnell unterwegs: Die Kontrahentinnen von Carolin Hinrichs sehen sie meist nur von hinten. Foto: rgsportbilder

Schnell unterwegs: Die Kontrahentinnen von Carolin Hinrichs sehen sie meist nur von hinten. Foto: rgsportbilder

Sie ist erst 18 Jahre alt, zählt aber schon jetzt zu den besten Mittelstrecken-Läuferinnen Deutschlands: Carolin Hinrichs aus Lastrup. In der 5. Folge des OM-Medien-Sportpodcasts „Auszeit“ spricht die Leichtathletin vom VfL Löningen mit Sportredakteur Til Bettenstaedt über die anstehende U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien, ihr Lieblingsessen, tägliche Trainingseinheiten und ihre Zwillingsschwester Sophie.

Die 22-minütige Episode ist ab sofort auf OM-Online sowie auf allen gängigen Plattformen abrufbar – also auch auf Spotify, Deezer, Google und Apple. In der „Auszeit“ beschäftigt sich die OM-Medien-Sportredaktion immer am letzten Donnerstag des Monats mit einem Thema oder einer Persönlichkeit aus dem Heimatsport in den Landkreisen Vechta und Cloppenburg.

Dabei geht es wortwörtlich darum, sich eine „Auszeit“ zu nehmen. So wird nicht nur über tagesaktuelle Entwicklungen, sondern auch über Ereignisse aus der Vergangenheit, Visionen für die Zukunft und persönliche Geschichten gesprochen.

Rechtzeitig vor ihrer WM-Premiere – in Cali wird sie über 3000 Meter Hindernis starten – befindet sich Carolin Hinrichs in absoluter Topform. Bei der U20-DM in Ulm holte sie vor knapp zwei Wochen sowohl über 2000 Meter Hindernis als auch über 1500 Meter den Titel. „Wenn ich es bei der WM in die Top 10 schaffe, wäre das mega cool“, sagt sie.

Im Podcast berichtet die Gymnasiastin, wie sie es schafft Schule und Sport unter einen Hut zu bringen. „Das klappt ganz gut, allerdings braucht man schon ein gutes Zeitmanagement. Mir kommt dabei zugute, dass ich eine relativ ehrgeizige Person bin“, so Carolin Hinrichs. Apropos Schule: Die Leichtathletin erzählt zudem, wie sie früher mit ihrer Zwillingsschwester Sophie ein wenig die Lehrer an der Nase herumführte.

Hauptsächlich geht es in der 5. Folge der „Auszeit“ aber natürlich um den Sport. Carolin Hinrichs verrät in diesem Zusammenhang, dass sie einen großen Traum hat: „Einmal an den Olympischen Sommerspielen teilzunehmen, wäre schon etwas ganz besonderes. Alle, die dabei sind, schwärmen von dem olympischen Flair. Ich würde dort echt sehr gerne mal starten.“


„Auszeit“ – der OM-Online-Sport-Podcast

  • Erscheinungsweise: jeweils am letzten Donnerstag im Monat.
  • Plattformen: OM-Online, Spotify, Deezer, Google, Apple.
  • Folge 5: Gast:  Carolin Hinrichs (18 Jahre alte Leichtathletin aus Lastrup); Moderator: Til Bettenstaedt.
  • Folge 6: erscheint am 25. August.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sport-Podcast "Auszeit": Carolin Hinrichs - OM online