Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sport-Böckmann-Cup: Viel Vorfreude und etwas Frust

Das Jugendturnier beginnt am Donnerstag. Allerdings fallen die Mädchenturnier komplett weg. Das ärgert die Turnierleitung.

Artikel teilen:
Drei Jahre ist diese Szene alt: Der letzte „richtige“ Sport-Böckmann-Cup fand 2019 statt. Foto: Schikora

Drei Jahre ist diese Szene alt: Der letzte „richtige“ Sport-Böckmann-Cup fand 2019 statt. Foto: Schikora

Drei Jahre ist es schon her, als der Sport-Böckmann-Cup des SV Holdorf das letzte Mal in der gewohnten Form stattgefunden hat. Dann kam Corona: 2020 fiel das Jugendfußball-Event aus, 2021 fand es aus Platzgründen nur in einer kleinen Version statt.

Doch in diesem Jahr steigt der Jugendfußball-Klassiker in gewohnter Form. Vom 18. August (Donnerstag) bis 21. August (Sonntag) werden 102 Teams auf dem Vereinsgelände des kleinen HSV um die Wette spielen. Darunter auch 18 Mannschaften des SV Holdorf. „Wir freuen uns, dass es wieder los geht“, sagt Turnierleiter und Organisator Andre Seeger.

Doch die Vorbereitungen für das Turnier verliefen holprig. Laut Seeger hat es viele urlaubsbedingte Absagen gegeben. Die Turniere der E-, D-, C und B-Mädchen fallen komplett aus, bei den B-Juniorinnen fällt zudem ein für heute geplantes Ersatz-Freundschaftsspiel aus. Heißt: Kein Mädchenfußball beim Cup. „Durch die Frauen-EM habe ich auf mehr Mädchenteams gehofft. Das ist wirklich traurig“, meint Seeger.

Hochbesetzte Turniere in den ersten Leistungsklassen der "A" und "B"

Eine Premiere feiert am Freitagnachmittag das Funino-Turnier der G-Junioren. Zudem freut sich Seeger besonders auf die hochbesetzten Turniere in den ersten Leistungsklassen der A- und B-Junioren. In der „A“ sind die JSG Ho/Di/La, JSG Steinfeld/Mühlen, JFV Cloppenburg und Treubund Lüneburg vertreten. Bei den B-Jugendlichen mischen JSG Ho/Di/La, GW Brockdorf, VfL Oythe, JFV Cloppenburg und JFV Rehden mit. Seeger meint: „Das sind richtige Top-Turniere. Es werden spannende Spiele.“

Auch abseits des Platzes wird den Besuchern einiges geboten. Neben einem Getränke- und Pommesstand (es wurden 180 Kilogramm Fritten bestellt), wird es auch einen Eiswagen und eine Hüpfburg geben. Zudem findet eine Tombola statt. Wichtig: Am Wochenende herrscht auf dem Gelände Alkoholverbot.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sport-Böckmann-Cup: Viel Vorfreude und etwas Frust - OM online