Die
MSC „Fighters“ Cloppenburg haben zwei Neuzugänge für die kommende Speedway-Saison präsentiert: Den 15 Jahre alten Dänen Nicklas Aagaard und Marlon Hegener (17) aus Georgsmarienhütte im Landkreis Osnabrück. Aus dem bisherigen Aufgebot hatten René Deddens, Lukas Fienhage, Max Streller, Ben Iken und Jonny Wynant ihre Verträge bereits verlängert.
Vor allem von Aagaard, der sich im vergangenen Jahr in der MSC-Arena in Cloppernburg Platz zwei bei der Junioren-Weltmeisterschaft (250-ccm-Klasse) gesichert und so seinen bislang größten Erfolg gefeiert hatte, schwärmt Teamchef Manfred Bäker: „Er ist eines der Toptalente Dänemarks. Umso mehr hat es uns gefreut, dass Nicklas sich für unsere Mannschaft entschieden hat.“
Auch Marlon Hegener hat seine Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Jonny Wynant hatte er 2019 unter anderem den Vizetitel bei der Deutschen Meisterschaft im Paarsystem geholt. Ein Jahr zuvor war Hegener bei der DM in der 125-ccm-Klasse ebenfalls Zweiter geworden.