Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Siebter Neuzugang: Rasta Vechta holt US-Guard A.J. Turner

Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den österreichischen Vizemeister Kapfenberg Bulls. Dort sammelte er auch Europapokal-Erfahrungen.

Artikel teilen:
Neu bei Rasta: A.J. Turner (links). Foto: Fiba Europe

Neu bei Rasta: A.J. Turner (links). Foto: Fiba Europe

Rasta Vechta kommt bei seiner Kaderplanung für die Saison 2021/22 in der 2. Basketball-Bundesliga weiter voran. Der BBL-Absteiger gab am Donnerstag die Verpflichtung von Latwan „A.J.“ Turner (24) bekannt. Der US-Guard kommt vom österreichischen Vizemeister Kapfenberg Bulls. Turner ist Rastas siebter Neuzugang und nach Devin Searcy und Carlos Medlock der dritte ausländische Profi im nunmehr achtköpfigen Aufgebot von Coach Derrick Allen. Zwei Profis und zwei Youngster sollen den Kader komplettieren.

Turner absolvierte auf seiner ersten Profi-Station in Europa 36 Liga-Spiele für Kapfenberg sowie drei Partien im Fiba Europe Cup. In beiden Wettbewerben riss er viele Minuten ab; in der Liga waren es 32:24 Minuten im Schnitt mit 11,1 Punkten, 4,4 Rebounds und 3,5 Assists pro Spiel, im Europacup sogar 35:46 Minuten (8,3 Punkte, 5,7 Rebounds, 3,0 Assists). „A.J. kann auf allen Positionen von der Eins bis zur Drei spielen. In unserem Team können wir ihn wahrscheinlich sogar auf bis zu vier Positionen einsetzen. A.J. soll für uns ein ganz wichtiger Spieler werden“, sagt Allen über den 2,01 m großen Allrounder aus Mount Clemens in Michigan, der seinen künftigen Teamkollegen Nigel Pruitt aus Österreich kennt.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Siebter Neuzugang: Rasta Vechta holt US-Guard A.J. Turner - OM online