Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Rastas Heimspiel gegen Bayreuth verlegt

Die für den 4. Dezember geplante Bundesliga-Partie findet nun fünf Tage später statt. Der Grund: die Länderspielreisen diverser BBL-Profis.

Artikel teilen:
Mit Serbien in Finnland: Rastas Spielmacher Stefan Peno. Foto: S. Hübner

Mit Serbien in Finnland: Rastas Spielmacher Stefan Peno. Foto: S. Hübner

Aktualisierter Dezember-Spielplan für die Basketballer von Rasta Vechta: Das für den nächsten Freitag (4. Dezember) geplante Bundesliga-Heimspiel gegen Medi Bayreuth wurde am Donnerstagnachmittag von der Liga um fünf Tage nach hinten verlegt – also auf den 9. Dezember (Mittwoch, 19.00 Uhr). Die BBL hat zudem weitere Partien des 4. Spieltages (3./4. Dezember) verschoben.

Der Grund: Diverse Nationalspieler aus der BBL sind gerade auf Länderspielreise und von Freitag bis Montag in der EM-Qualifikation gefordert. „Da bei der Rückkehr der Spieler zu ihren Klubs besondere Vorsichtsmaßnahmen gelten und diese zudem zu unterschiedlichen Zeiten von den Nationalteams nach Deutschland zurückkehren, sind die Vorbereitungen auf den Spieltag 4 eingeschränkt und gewährleisten keine Wettbewerbsgleichheit“, teilte die BBL mit. In Rücksprache mit den Klubs habe man sich zu den Spielverlegungen entschieden. Drei Begegnungen bleiben am 3. und 4. Dezember, am 8. Dezember folgen drei weitere Spiele, Rasta - Bayreuth ist die einzige Partie am 9. Dezember, ein weiteres Spiel folgt am 16. Dezember und ein Match muss noch neu terminiert werden.

Von Rasta Vechta ist ein Spieler auf Reisen: Stefan Peno trifft mit Serbien in Espoo bei Helsinki auf die Schweiz (Samstag) und Finnland (Montag). Am 1. Dezember kehrt er zurück und wird zunächst isoliert. Erst nach zwei negativen Tests darf er mit dem Team trainieren. Für Rasta gilt nun: Der Monat Dezember mit sieben Partien beginnt am 6.12. in Ulm, gefolgt vom Heimspiel-Doppelpack gegen Bayreuth (9.12.) und Bonn (11.12., 18.30 Uhr, live bei Sport 1).

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Rastas Heimspiel gegen Bayreuth verlegt - OM online