Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Rasta Vechta: 1500 Fans dürfen am Dienstag in die Halle

Der Kartenvorverkauf für das einzige öffentliche Testspiel gegen Bremerhaven startet am Montag um 12.00 Uhr. Der Test gegen den VfL Bochum ging unterdessen in die Hose - Rasta verlor mit 66:85.

Artikel teilen:
Es läuft noch nicht: Rastas Coach Derrick Allen. Foto: Schikora

Es läuft noch nicht: Rastas Coach Derrick Allen. Foto: Schikora

Rasta Vechta darf bei seinem öffentlichen Testspiel am Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Eisbären Bremerhaven bis zu 1500 Besucher in den Rasta-Dome lassen. Das gab der Basketball-Zweitligist am Freitag vor dem nicht-öffentlichen Test gegen den VfL Bochum (66:85) bekannt.

Es ist das erste Spiel mit Fans im Rasta-Dome seit dem 29. Februar 2020. „Wenn ich an Dienstag denke, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut“, sagte Kapitän Josh Young zur Rückkehr der Fans nach 25 Geisterspielen an der Pariser Straße. Klubchef Stefan Niemeyer ist ebenfalls froh, dass es nach langem Hin und Her nun eine erste Lösung gegeben hat. Es sei eine Regelung gefunden worden, „die Mut macht“, so Niemeyer. Er hofft, „dass in Zukunft sogar noch mehr Fans unter Berücksichtigung der von uns bevorzugten 2G-Regel kommen können“. Sitzplatzkarten für das Spiel am Dienstag gibt's ab Montag um 12.00 Uhr im Online-Shop auf der Homepage; alle Tickets kosten fünf Euro (ermäßigt drei).

Beim Test gegen Aufsteiger Bochum enttäuschte Rasta wie schon beim 44:60 gegen die Artland Dragons, diesmal in Offensive und Defensive. Nur Preston Purifoy (19) und Devin Searcy (10) punkteten zweistellig. Trainer Derrick Allen war sehr unzufrieden und haderte:  "Wir müssen härter sein und verstehen, was es heißt, Rasta-Vechta-Basketball zu spielen. Aktuell spielen wir den nämlich nicht."

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Rasta Vechta: 1500 Fans dürfen am Dienstag in die Halle - OM online