Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Rasta geht mit Robin Christen in die neue Saison

Nach einer langen Leidenszeit freut sich der 29-Jährige auf sein Comeback. Christen ist der zehnte Spieler im Rasta-Kader.

Artikel teilen:
Zurück bei Rasta: Robin Christen. Foto: Schikora

Zurück bei Rasta: Robin Christen. Foto: Schikora

Rasta Vechta treibt seine Personalplanungen für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga weiter voran. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, wird auch Robin Christen dem Kader für die Spielzeit 2020/21 angehören.

Der 29-jährige Flügelspieler, geboren in Berlin und aufgewachsen in Lich, war zur Saison 2017/18 von den RheinStars Köln zu Rasta gewechselt, hat aber aufgrund einer Knieverletzung seit mehr als einem Jahr kein Punktspiel mehr absolviert. Sein letzter Pflichtspieleinsatz datiert vom 8. Juni 2019. Bei der finalen 80:95-Niederlage im Playoff-Habfinale bei Bayern München stand Christen knapp 22 Minuten auf dem Feld und erzielte neun Punkte.

Danach folgte eine lange Leidenszeit aufgrund der Knieverletzung inklusive einer zwischenzeitlichen Blinddarm-OP. Anfang 2020 wurde Christen schließlich in Straubing am Knie operiert.

Nach einer aufwendigen Reha fühlt er sich jetzt bereit für sein Comeback im Trikot mit der Nummer 33: „Die Vorfreude ist riesig! Ich möchte endlich wieder täglich mit dem Team in der Halle sein. Und auf den Rasta-Dome freue ich mich eben ganz besonders. Hoffentlich dürfen die besten Fans der Liga auch bald wieder dabei sein“, wird Christen in einer Rasta-Mitteilung zitiert.

Trainer Thomas Päch freut sich auf den Rückkehrer: „Robin macht physisch einen sehr guten Eindruck. Nach dieser für ihn schlimmen Phase brennt er richtig auf das neue Jahr. Robin ist ein unglaublicher Kämpfer, der immer Gas gibt“, sagt der Coach.

Rasta hat nun zehn Spieler für die neue Spielzeit unter Vertrag. Gesucht wird jetzt noch ein Spieler für die Guard-Position.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Rasta geht mit Robin Christen in die neue Saison - OM online