Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Michael Schaubert folgt bei BW Lüsche auf Daniel Dauny

Trainerwechsel beim Fußball-Bezirksligisten BW Lüsche: Der Neue spricht von "großen Fußstapfen".

Artikel teilen:
Er wird Spielertrainer: Michael Schaubert. Foto: Schikora

Er wird Spielertrainer: Michael Schaubert. Foto: Schikora

Fußball-Bezirksligist BW Lüsche geht mit Michael Schaubert als Spielertrainer in die neue Saison. Der 28-Jährige, der im vergangenen Sommer vom BV Essen zu den Blau-Weißen gewechselt war, folgt auf den ausscheidenden Coach Daniel Dauny, der am Wochenende aus beruflichen Gründen zurückgetreten ist.

Der 42-jährige Lohner betreibt ein Sportgeschäft, mehrere Sonnenstudios und einige Corona-Testcenter. Dauny, früher bei BW Lohne Landesliga-Trainer, war erst im vergangenen Sommer nach Lüsche gekommen, hatte aber coronabedingt mit der Mannschaft nur fünf Punktspiele absolviert. Er sagte: „Mit fehlt definitiv einfach die Zeit. Da muss man so ehrlich und fair gegenüber dem Verein sein.“ Daniel Dauny bekannte: „Die Entscheidung ist mir schon schwergefallen. „Es ist ein toller Verein und eine tolle Mannschaft.“ Vielleicht ergebe sich später mal eine Gelegenheit, daran wieder anzuknüpfen. Auch Co-Trainer Max Moormann hat sich aus beruflichen Gründen vom BWL-Team verabschiedet.

Er geht: Daniel Dauny. Foto: SchikoraEr geht: Daniel Dauny. Foto: Schikora

Michael Schaubert erklärte: „Daniel hatte mich als Nachfolger vorgeschlagen. Es war dann eine relativ schnelle Entscheidung.“ Der offensive Mittelfeldspieler ergänzte: „Ich trete in richtig große Fußstapfen. Aber ich freue mich auf die Aufgabe und gehe sie voller Ehrgeiz an.“ Trainingsauftakt soll am letzten Juni-Wochenende sein.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Michael Schaubert folgt bei BW Lüsche auf Daniel Dauny - OM online