Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Max Falldorf ist der fünfte Neuzugang bei BW Lohne

Der Außenbahnspieler kommt vom künftigen Regionalliga-Rivalen SSV Jeddeloh. Er studiert in Oldenburg.

Artikel teilen:
Künftig ein Lohner: Max Falldorf (rechts). Foto:  BW Lohne

Künftig ein Lohner: Max Falldorf (rechts). Foto:  BW Lohne

Aufsteiger BW Lohne meldet seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Nord. Es ist Max Falldorf vom künftigen Klassengefährten SSV Jeddeloh. Falldorf ist 24 Jahre alt und Student, er wohnt in Oldenburg. In Jeddeloh absolvierte der Außenbahnspieler in der abgelaufenen Saison 21 Einsätze.

BWL-Trainer Henning Rießelmann sagt: „Max ist ein spannender und entwicklungsfähiger Spieler. Er kann mit seinen Fähigkeiten ein Spiel in der Regionalliga entscheiden – das hat er schon unter Beweis gestellt.“ Jetzt möchte man daran arbeiten, dass er sein großes Potenzial vollständig und konstant abruft. Der Coach: „Wir hatten in unseren Gesprächen auf Anhieb Vertrauen zueinander.“ Linksfuß Falldorf besteche durch seine Wucht und Schnelligkeit, zudem sei er sehr flexibel einsetzbar.

Der Bremer SV ist nach Kickers Emden als zweiter Aufsteiger aus der Relegation zur Fußball-Regionalliga Nord hervorgegangen. Die Bremer besiegten am Pfingstsonntag Concordia Hamburg vor 2750 Zuschauern mit 3:1 (1:0) und nahmen so mit sechs Punkten den zweiten Platz in der Tabelle ein – hinter Emden (7), das schon vorher als Nummer eins feststand, und vor dem SV Todesfelde (2) sowie Concordia Hamburg (1). Für die Bremer wurde die Regionalliga nach sechs vergeblichen Anläufen nun endlich Realität.

Als Meister der Oberliga Niedersachsen hatte sich zuvor BW Lohne direkt qualifiziert. Die Saison 2022/23 soll Ende Juli beginnen, 19 Mannschaften werden dabei sein.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Max Falldorf ist der fünfte Neuzugang bei BW Lohne - OM online