Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Lutten ist 24 Stunden lang für SgH unterwegs

Der Lauftreff „KMH&friends“ und die Landesliga-Fußballdamen laden nach der Mega-Premiere am 5./6. Februar zur Neuauflage ihres Events.

Artikel teilen:
Spazieren im Lutter Winter-Wunderland: Karo (links) und Doro Stania bei der 49-Stunden-Aktion im Februar. Foto: TuS Lutten

Spazieren im Lutter Winter-Wunderland: Karo (links) und Doro Stania bei der 49-Stunden-Aktion im Februar. Foto: TuS Lutten

Schnee, Eis und Corona: Es hätte bessere Bedingungen geben können, als die Landesliga-Fußballdamen des TuS Lutten und der Lauftreff „KMH&friends“ im Februar zu ihrer Premierenveranstaltung für „Sportler gegen Hunger“ aufgerufen hatten. Umso erstaunlicher war das Ergebnis: 98 Sportler drehten 49 Stunden lang im Lutter Stadion jeweils in 60-Minuten-Zeitslots ihre Runden. Am Ende kamen sensationelle 21.249 Euro dabei heraus.

Schon bei der Nachlese waren sich alle einig, dass es eine zweite Auflage geben soll. Und auch wenn Schnee, Eis und leider auch Corona wieder die Bedingungen erschweren könnten, haben die Lutter nun bekannt gegeben: Am 5./6. Februar 2022 soll das zweite Event ausgerichtet werden – dann als 24-Stunden-Lauf.

2022 könnte mehr gehen als 2021

Auf den sozialen Kanälen verbreiteten der Lauftreff und die Fußballdamen vor wenigen Tagen die erfreuliche Nachricht, dass sie sich auch im kommenden Jahr für die Hungerhilfe einsetzen werden – mit dem Hinweis, dass man sich das erste Wochenende im Februar schon mal im Kalender notieren soll.

In Lutten hofft man jetzt darauf, dass sich die Corona-Lage in den nächsten Wochen etwas entspannt. Bei der Premiere hatte man nur in 2er-Gruppen laufen können, da könnte 2022 mehr gehen. Das soll auch für die Verpflegung gelten. „Sofern möglich, diesmal mit Glühwein, Bier und Pommes“, heißt es.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Lutten ist 24 Stunden lang für SgH unterwegs - OM online