Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Lohner Dritte feiert Pokal-Durchmarsch

Drei Siege im Elfmeterschießen führen zum Triumph für die Gastgeber.

Artikel teilen:
Ausgelassene Freude: Die Lohner nach dem Pokal-Coup. Foto: Schikora

Ausgelassene Freude: Die Lohner nach dem Pokal-Coup. Foto: Schikora

Mit drei Siegen vom Punkt weg hat sich Gastgeber BW Lohne III den Fußball-Kreispokal gesichert. Das Team aus der 1. Kreisklasse vergoldete damit seinen vermutlich bevorstehenden Aufstieg in die Kreisliga.

Die Truppe von Trainer Philipp Vornhagen kann es auch verkraften, dass man als Kreispokalsieger nicht im Bezirkspokal ran darf, so er durchgeführt wird. Reserveteams oder dritte Mannschaften sind im Bezirkspokal nicht zugelassen. So freute sich der im Finale mit 2:4 gegen die Lohner unterlegene Kreisligist RW Damme als möglicher Nachrücker über den Trostpreis der Bezirkspokal-Teilnahme.
Im Finale trafen Daniel Allin, Florian Meyer, Alexander Vogel und Tillmann Bellersen für die Lohner, während auf Dammer Seite Philipp Richter und Janek Kolhosser einnetzten. Die Blau-Weißen feierten besonders ihren Torwart Stefan Bünker, der am Samstag mehrere Elfer meisterte und so zum Pokalhelden wurde.

Pott mit Maske: Der Kreispokal in Lohne. Foto: SchikoraPott mit Maske: Der Kreispokal in Lohne. Foto: Schikora

Überhaupt hatte BWL III als Gastgeber diesen „Geisterwettbewerb“ gut organisiert und zeichnete auch für ein Video-Liveportal mit Kommentar verantwortlich. Die NFV-Vertreter Georg Möhlmann und Sigi Lammers, der schon morgens beim Bezirksentscheid in Lastrup dabei war, übernahm die Gesamtleitung. Lohne III hatte im Achtelfinale den SV Carum und im Viertelfinale BW Langförden ausgeschaltet. Alle vier Schießen wurden ohne Zusatz-Strafstoß entschieden. Georg Möhlmann, der bewusst einen Henkelpott gewählt hatte, um eine korrekte Pokalübergabe zu ermöglichen, zog ein positives Fazit, auch für die Teams: „Wir sind froh, dass wir es gemacht haben.“

Entscheidung vom Punkt: Der Kreispokal wurde in Lohne im Elfmeterschießen vegeben. Alle Foto: Schikora. br

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Lohner Dritte feiert Pokal-Durchmarsch - OM online