Lohner Dritte feiert Pokal-Durchmarsch
Drei Siege im Elfmeterschießen führen zum Triumph für die Gastgeber.
Andreas Hausfeld | 21.06.2020
Drei Siege im Elfmeterschießen führen zum Triumph für die Gastgeber.
Andreas Hausfeld | 21.06.2020
Ausgelassene Freude: Die Lohner nach dem Pokal-Coup. Foto: Schikora
Mit drei Siegen vom Punkt weg hat sich Gastgeber BW Lohne III den Fußball-Kreispokal gesichert. Das Team aus der 1. Kreisklasse vergoldete damit seinen vermutlich bevorstehenden Aufstieg in die Kreisliga. Die Truppe von Trainer Philipp Vornhagen kann es auch verkraften, dass man als Kreispokalsieger nicht im Bezirkspokal ran darf, so er durchgeführt wird. Reserveteams oder dritte Mannschaften sind im Bezirkspokal nicht zugelassen. So freute sich der im Finale mit 2:4 gegen die Lohner unterlegene Kreisligist RW Damme als möglicher Nachrücker über den Trostpreis der Bezirkspokal-Teilnahme. Überhaupt hatte BWL III als Gastgeber diesen „Geisterwettbewerb“ gut organisiert und zeichnete auch für ein Video-Liveportal mit Kommentar verantwortlich. Die NFV-Vertreter Georg Möhlmann und Sigi Lammers, der schon morgens beim Bezirksentscheid in Lastrup dabei war, übernahm die Gesamtleitung. Lohne III hatte im Achtelfinale den SV Carum und im Viertelfinale BW Langförden ausgeschaltet. Alle vier Schießen wurden ohne Zusatz-Strafstoß entschieden. Georg Möhlmann, der bewusst einen Henkelpott gewählt hatte, um eine korrekte Pokalübergabe zu ermöglichen, zog ein positives Fazit, auch für die Teams: „Wir sind froh, dass wir es gemacht haben.“
Im Finale trafen Daniel Allin, Florian Meyer, Alexander Vogel und Tillmann Bellersen für die Lohner, während auf Dammer Seite Philipp Richter und Janek Kolhosser einnetzten. Die Blau-Weißen feierten besonders ihren Torwart Stefan Bünker, der am Samstag mehrere Elfer meisterte und so zum Pokalhelden wurde.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!