Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Lohner A-Jugend ist ganz heiß auf die Regionalliga

Trainer Andreas Hinrichs freut sich auf die neue Herausforderung, die im September beginnen soll. Zuvor sind Testspiele geplant - auch gegen Werders U 19.

Artikel teilen:
Klare Ansagen: Lohnes A-Jugendtrainer Andreas Hinrichs geht in seine vierte Saison bei BWL. Fotos: Schikora

Klare Ansagen: Lohnes A-Jugendtrainer Andreas Hinrichs geht in seine vierte Saison bei BWL. Fotos: Schikora

Bis 2007 waren die A-Jugendfußballer von BW Lohne schon für ein paar Jahre in der Regionalliga Nord am Ball. Jetzt gibt es ein Comeback. Die vom Trainerduo Andreas Hinrichs/ Ben Wobbeler gecoachten Blau-Weißen sind nach dem Saisonabbruch als souveräner Erster der Niedersachsenliga einer von vier Aufsteigern im norddeutschen Oberhaus, über dem nur noch die Bundesliga thront. Andreas Hinrichs sagt: „Wir haben eine schlagkräftige Truppe und trauen uns etwas zu. Wir wollen offensiven Fußball spielen und die Jungs weiterbringen. Das Ziel ist aber auf jeden Fall erst mal der Klassenerhalt.“ Der in Vechta lebende und in Molbergen tätige Lehrer stellt zudem fest: „In der Mannschaft herrscht eine große Euphorie. Die Jungs sind heiß.“

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Lohner A-Jugend ist ganz heiß auf die Regionalliga - OM online