Der BV Garrel – Bezirksliga-Meister und Aufsteiger in die Fußball-Landesliga – hat nach Nick Köster mit Oliver Rauh einen weiteren Regionalliga-Spieler verpflichtet. Sowohl Köster (Kickers Emden) als auch Rauh (Atlas Delmenhorst) konnten den Abstieg in die Oberliga mit ihren Teams allerdings nicht verhindern. „Oliver ist für uns wie Nick ein echter Hochkaräter“, sagt André Schöning, Sportlicher Leiter beim BVG, „wir sind davon überzeugt, dass er sowohl auf als auch neben dem Platz in eine Führungsrolle schlüpfen wird.“
In der noch laufenden Regionalliga-Serie 2022/23 absolvierte der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger 24 Partien für Atlas. „Der Kontakt zum BVG kam über Nick zustande, mit dem ich in Delmenhorst zusammengespielt habe. Nach guten Gesprächen mit André und Trainer Steffen Bury habe ich mich für Garrel entschieden“, so Rauh.
Mit dem Transfer von Oliver Rauh haben die Garreler ihre Personalplanungen laut André Schöning abgeschlossen. Zuvor hatte der BVG neben Nick Köster auch Janek Jacobs, Jan Ostendorf (beide VfL Oythe), Mattis Asche (TSV Großenkneten), Jan-Ole Rahenbrock (SV Thüle), Raffael Koschmieder (SV Petersdorf), Fin Tiedeken sowie Nico Lizenberger (beide A-Junioren JFV Cloppenburg) verpflichtet.