Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Keine Schiedsrichter: Spiel der Garreler Handballfrauen in Oldenburg fällt aus

Die Suche nach kurzfristigem Ersatz verlief erfolglos. Der BVG und der VfL II einigten sich darauf, die Drittligapartie am kommenden Mittwoch nachzuholen.

Artikel teilen:
VergeblichesWarten: Wei die Schiedsrichter nicht erschienen waren, fiel das Spiel der Garreler Handballfrauen beim VfL Oldenburg II aus. Foto: Langosch

VergeblichesWarten: Wei die Schiedsrichter nicht erschienen waren, fiel das Spiel der Garreler Handballfrauen beim VfL Oldenburg II aus. Foto: Langosch

Die Handballfrauen des BV Garrel haben die Heimfahrt von ihrem Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg ll unverrichteter Dinge antreten müssen. Weil das angesetzte Schiedsrichterinnengespann Lisa Caureme Oesker/Alix Ramcke (Walsrode/Hannover) nicht erschienen war, fiel die Begegnung in der BBS-Sporthalle in Oldenburg-Wechloy kurzfristig aus.

Oesker/Ramcke waren auch nicht zu erreichen, so dass niemand wusste, wo das Duo steckt und ob es noch in Oldenburg eintreffen würde. Die Bemühungen der Gastgeberinnen um Ersatz blieben erfolglos. Garrels Physiotherapeut, Johannes Weidemeier, ist zwar Handballschiedsrichter und hätte daher prinzipiell die Partie leiten können, aber er winkte ab: "Es ist sehr unglücklich, wenn eine Person den beteiligten Vereinen den Schiedsrichterpart übernimmt. Da kannst du so gut pfeifen wie du willst, irgendwie sieht es immer komisch aus."

Garrels Trainer Peter Kalafut war wenig erbaut von der kurzfristigen Absage: "Das habe ich noch nie erlebt, dass auf diesem Niveau aus einem solchen Grund ein Spiel ausfallen muss." Weil keine Unparteiischen aufzutreiben waren, musste der VfL Oldenburg II die zahlreichen Zuschauer vertrösten, und zwar auf den kommenden Mittwoch. Denn auf diesen 20. Oktober einigten sich die beiden Mannschaften kurzerhand als Nachholtermin. Spielbeginn soll um 20 Uhr sein - wenn denn Schiedsrichter vor Ort sind, die die Partie anpfeifen...

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Keine Schiedsrichter: Spiel der Garreler Handballfrauen in Oldenburg fällt aus - OM online