Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Im Livestream: Das Topspiel zwischen BW Lohne und Kickers Emden

Erster gegen Zweiter: Hier geht's zur Live-Übertragung mit Ansgar Brinkmann und zum Liveticker des Spitzenspiels BW Lohne gegen Kickers Emden in der Fußball-Oberliga.

Artikel teilen:

Die Oberliga-Fußballer von BW Lohne kämpfen um eine bessere Ausgangslage in der Aufstiegsrunde. Ihr Trainer Henning Rießelmann hat für das Topspiel gegen Kickers Emden daher angekündigt, "total auf Sieg" zu spielen. OM Online überträgt hier erstmals ein Spiel des derzeitigen Tabellenführers. Als Co-Kommentator ist Ex-Profi Ansgar Brinkmann dabei.

Hier den Livestream starten:


Spielticker:

Die ersten Reaktionen:  Die BWL-Mannschaft springt im Kreis und singt: „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“ Von den 900 Zuschauern gibt es Beifall. Trainer Henning Rießelmann frohlockt: „Das war eine Spitzen-Teamleistung von A bis Z.“

90.+5: Schluss! Großer Jubel im Heinz-Dettmer-Stadion: BWL holt drei wichtige Punkte für die Meisterrunde.

80. Minute: Das war die Riesenchance zur Vorentscheidung: Nach einem Foul an Felix Oevermann gibt es Elfmeter für Lohne. Aber Kai Westerhoff scheitert an seinem Ex-Kollegen Jannik Wetzel im Kickers-Tor.

62. Minute: Bislang ist in der zweiten Hälfte nicht viel passiert. BWL hält Emden gut vom eigenen Tor weg, von den Ostfriesen kommt aber auch nicht viel.

46. Minute: Das Spiel läuft wieder. Beide Teams haben nicht gewechselt.

Halbzeit: Mittlerweile geht die Lohner Führung in Ordnung. Von Kickers kam nach dem BWL-Treffer nicht mehr viel. Die Gastgeber hatten noch ein, zwei weitere gute Chancen, aber es bleibt vorerst beim 1:0.

40. Minute: Das Tor hat Lohne extrem gutgetan. BWL ist jetzt viel griffiger und hätte durch Rilind Neziri und Aaron Goldmann auf 2:0 erhöhen können. Bitter: Sandro Heskamp musste verletzt vom Platz, für ihn kam Jakub Bürkle.

23. Minute: Aus dem Nichts das 1:0 für Lohne! Kai Westerhoff nimmt einen Ball auf links stark mit der Hacke mit und schlägt eine scharfe Flanke vor das Tor. Und Emdens Kapitän Bastian Dassel köpft den Ball ins eigene Gehäuse.

15. Minute: Chancen gab es noch nicht, aber Emden erweist sich als sehr unbequemer Gegner und verhindert durch frühes Attackieren einen Lohner Spielfluss.

1. Minute: Das Spiel läuft. Die Footballer der Longhorns, die um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasen gegen Delmenhorst spielen, standen beim Einlauf der Teams Spalier. Und der erste Pyro wurde auch schon gezündet.

13.50 Uhr: Das Aufwärmen ist beendet, beide Mannschaften sind in die Kabinen gegangen. In 10 Minuten geht‘s los. Alles ist angerichtet: Erster gegen Zweiter, der Platz sieht gut aus und die Sonne scheint. Und Ansgar Brinkmann hat sich auf seinen Kommentatorenplatz begeben.

Die Lohner Aufstellung: Bollmann - Wengerowski, Düker, Oevermann, Westerhoff - Heskamp - Tönnies, Neziri - Goldmann - Schepp, Burke. 

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Im Livestream: Das Topspiel zwischen BW Lohne und Kickers Emden - OM online