Fußball-Landesligist SV Holdorf wird mit Trainer Jan Kreymborg in eine vierte gemeinsame Spielzeit gehen. Teammanager Sebastian Beckmann gab jetzt diese Personalie und weitere Vertragsverlängerungen mit den Coaches der drei Herrenteams bekannt – alle ligaunabhängig – und betonte dabei, dass alle Entscheidungen im Sinne der gewünschten Kontinuität im Verein sehr positiv einzuschätzen seien.
Jan Kreymborg war zur Saison 2020/21 zum SV Holdorf gekommen. Im vergangenen Sommer schaffte das Team dann den Aufstieg in die Landesliga, in der man aktuell auf dem 16. Platz steht.
Die Hinserie war von zahlreichen Verletzungssorgen überschattet. Sebastian Beckmann: „Wir sind guter Dinge, dass viele Spieler bald zurückkehren.“ Man wolle dann das Ziel Klassenerhalt mit vereinten Kräften angehen. Dabei mithelfen werden auch weiter Co-Trainer Niklas Stöver und Torwarttrainer Björn Spiegeler; beide sind auch in der kommenden Saison dabei.
Schon ab jetzt stößt Lars Engebrecht von Quitt Ankum zum Holdorfer Spielerkader. Der frühere Beverner kann im zentralen offensiven Mittelfeld oder auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Mit dieser Personalie ist die Kaderplanung für die Rückrunde abgeschlossen. Im Sommer wird derweil Kapitän Steven Bentka zum Staffelrivalen SV Bevern wechseln. Beckmann: „Ansonsten steht die Truppe für die neue Saison zu 95 Prozent.“
Beim SV Holdorf II macht unterdessen Tobias Kümmel als Coach in der nächsten Saison weiter. Und auch die Dritte wird über diese Spielzeit hinaus von Alexander Schreider trainiert; beide Teams kämpfen ebenfalls um den Klassenerhalt.