Hansa-Coach Hammad El-Arab rechnet mit viel Gegenwind
Der Fußball-Landesligist aus Friesoythe ist am Sonntag in Hollage zu Gast. Bei BW feiert Trainer Benjamin Hettwer sein Pflichtspieldebüt.
Til Bettenstaedt | 02.03.2023
Der Fußball-Landesligist aus Friesoythe ist am Sonntag in Hollage zu Gast. Bei BW feiert Trainer Benjamin Hettwer sein Pflichtspieldebüt.
Til Bettenstaedt | 02.03.2023
Bangt um den Einsatz dreier Spieler: Hansa-Trainer Hammad El-Arab. Foto: Wulfers
Der Pflichtspielauftakt im Bezirkspokal ist geglückt, nun möchten die Fußballer vom SV Hansa Friesoythe auch in der Landesliga mit einem Sieg in die verbleibende Serie starten: Eine Woche nach dem souveränen 3:0-Achtelfinalerfolg bei BW Bümmerstede ist die Mannschaft von Trainer Hammad El-Arab am Sonntag beim nächsten Team mit blau-weißen Vereinsfarben zu Gast, wenn um 15.30 Uhr die Partie in Hollage angepfiffen wird. Mit dem Auftritt seiner Elf in Bümmerstede war El-Arab durchaus zufrieden. „Vor der Pause haben wir unsere Chancen nicht genutzt, das hat in der zweiten Halbzeit besser geklappt. Defensiv haben wir nur wenig zugelassen, das war in Ordnung.“ Im Spiel bei BW Hollage, das voraussichtlich auf Kunstrasen ausgetragen wird, rechnet Hammad El-Arab mit mächtig Gegenwind von den Gastgebern. „Die werden sicher alles raushauen, sie brauchen im Kampf um den Klassenerhalt jeden Zähler.“ Im Oktober vergangenen Jahres hatten sich die Hollager nach einem schwachen Saisonstart von ihrem Trainer André Strößner getrennt. Nachdem sein Aufgabengebiet auf mehrere Schultern verteilt worden war, schaffte es das Team in den Wochen vor der Winterpause gut zu punkten. Seit Januar hat mit Benjamin Hettwer nun ein neuer Coach das Sagen, der gegen Friesoythe sein Pflichtspiel-Debüt auf der BW-Trainerbank feiern wird. Sein Pendant bei Hansa, Hammad El-Arab, bangt unterdessen um den Einsatz mehrerer angeschlagener Spieler: Kapitän André Thoben, Martin Kaufmann und Sören Hinrichs drohen verletzt auszufallen.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!