Rückblick: Im Hinspiel am
25. September des vergangenen Jahres unterlagen die BVG-Frauen in einer Partie auf Augenhöhe 21:23. Es war seinerzeit die erste Niederlage nach zuvor drei siegreichen Partien. Dass im weiteren Saisonverlauf zwei weitere folgen sollten, ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft von Trainer Jonas Kettmann bislang eine überragende Runde spielte. Zehn Siege in 13 Partien bedeuten eine allemal beeindruckende Bilanz.
Die Frage, ob das Spitzenspiel der Liga überhaupt stattfinden kann, ist derzeit noch mit einem Fragezeichen versehen. Grund: Henstedt-Ulzburg hatte nach dem 28:25-Erfolg am vergangenen Samstag bei SC Alstertal-Langenhorn einen Coronafall in der Mannschaft und konnte folglich in der zurückliegenden Woche nicht trainieren. Am heutigen Samstag erfolgt um
12 Uhr ein letzter Test für das gesamte Team. Erst wenn alle Spielerinnen sowie das Trainer- und Betreuerteam negativ getestet werden, gibt es grünes Licht.
Garrels Trainer Jonas Kettmann: "Von uns erwartet keiner einen Sieg"
Garrels Trainer Jonas Kettmann geht indes von einer Austragung aus. „Die bisherigen Tests bei Henstedt waren negativ, daher hoffe ich, dass wir spielen können.“ Zumal die personellen Voraussetzungen bei seiner Mannschaft allemal günstig sind. Garrel würde mit kompletten Kader anreisen und geht ohne den ganz großen Druck in die Partie. „Wir haben nichts zu verlieren. Von uns erwartet keiner einen Sieg, wir hätten aber nichts dagegen“, schmunzelt Kettmann.
Ob Garrel überhaupt an einer möglichen Aufstiegsrunde, für die sich die ersten beiden Mannschaften qualifizieren, teilnehmen würde, ist beim BVG noch nicht abschließend entschieden. „Trotzdem würden wir natürlich gerne Meister werden“, lacht Kettmann. Andererseits hat der Coach aber auch die untere Tabellenhälfte weiterhin im Blick. „Drei Spiele verlieren, dann ist auch die Abstiegsrunde ganz schnell ganz nahe.“ Zunächst einmal ist aber Revanche für die knappe Hinspielniederlage angesagt. Kettmann: „Damals war Henstedts Abwehr einfach zu stark. Wir haben uns aber etwas überlegt, aber das wird natürlich noch nicht verraten...