Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Große Vorfreude auf die Burgwald-Tour

Am kommenden Sonntag findet der 19. Dinklager Adventslauf für SgH statt. Aktuell liegen dafür knapp 200 Anmeldungen vor.

Artikel teilen:
Ab geht die Reise: Eine Startszene vom 18. Adventslauf am Kardinal-von-Galen-Haus vor zwei Jahren. Foto: Schikora

Ab geht die Reise: Eine Startszene vom 18. Adventslauf am Kardinal-von-Galen-Haus vor zwei Jahren. Foto: Schikora

Es ist gar nicht so leicht, in diesen Tagen jemanden zu finden, der noch so etwas wie Vorfreude empfinden kann. Kaum einer weiß, was in drei, vier oder fünf Tagen noch möglich sein wird. Die Dinklager Burgläufer können sich jedoch sicher sein, dass ihr 19. Adventslauf im Rahmen von „Sportler gegen Hunger“ am Sonntag (28. November) stattfinden kann – das Event ist schließlich als reine Freiluftveranstaltung ausgelegt.

Die Vorfreude ist damit groß, auch bei den Aktiven: Bis Mittwochmorgen hatten sich schon 195 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Bis Freitagabend ist das Anmeldefenster auf laufen-os.de noch geöffnet. Die Teilnehmerzahl ist auf 300 begrenzt.

Laut gegenwärtiger Planung gilt am Sonntag die 3G-Regel. Am Dienstag teilten die Burgläufer noch mit: „Kurzfristige Verschärfungen in diesem Bereich erwarten wir nicht – können wir aber leider nicht ausschließen.“ In Warnstufe 1 gilt im Land Niedersachsen bei Veranstaltungen im Freien die 3G-Regel, in Warnstufe 2 wäre 2G erforderlich.

Der 19. Adventslauf wird wieder inklusiven Charakter haben und startet auch deshalb erneut beim Kardinal-von-Galen-Haus in der Schulstraße. Der Haupt- und der Jedermannlauf beginnen um 11.00 Uhr, beide führen durch den laubbedeckten Dinklager Burgwald. Gleichzeitig startet auch der Dinklusivlauf bzw. das Rolli-Rennen.


Zeitplan für den 19. Dinklager Adventslauf

  • Bambinilauf 10.00 Uhr
    Jg. 2014 & jünger (500 m)
  • Schülerlauf 10.15 Uhr
    Jg. 2010 - 2013 (1000 m)
  • Jedermannlauf  11.00 Uhr
    (6,5 km)
  • Hauptlauf  11.00 Uhr
    (11 km)
  • Rolli-Rennen/Dinklusivlauf 11.00 Uhr
    (2,5 km)

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Große Vorfreude auf die Burgwald-Tour - OM online