Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Grippewelle setzt Volleyballfrauen des TV Cloppenburg matt

Spiel des Drittligisten beim USC Münster II fällt aus. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Die neue Saison in der Gruppe 2 der Dritten Liga West geht ja gut los für die Volleyballfrauen des TV Cloppenburg. Knapp eine Woche nach dem Auftakt mit einer 0:3-Niederlage gegen den MTV Hildesheim hätte am heutigen Samstag von 15 Uhr an eigentlich die Auswärtspremiere mit der Partie beim USC Münster II angestanden. Doch die Begegnung fällt kurzerhand aus.

„Trotz eines auf 15 Spielerinnen verstärkten Kaders haben wir es nicht geschafft, eine komplette Mannschaft für dieses Spiel aufzustellen“, sagt der 2. Vorsitzender der TVC-Vollballabteilung, Ludger Wessel. „Grund dafür ist eine unendlich lange Liste von Verletzten sowie aktuell eine Coronainfizierung in einer Wohngemeinschaft, in der auch zwei Spielerinnen aus dem Kader wohnen. Diese beiden wurden vorerst vom Spiel- und Trainingsspiel freigestellt. Hinzu kommt noch, dass einige Spielerinnen mit ,normalen' Grippesymptomen flach liegen so dass die Trainings am Donnerstag und Freitag abgesagt werden mussten.“ Darüber liegt dem TV Cloppenburg die Spielberechtigung für den polnischen Neuzugang Patrycja Marszałek noch nicht vor.

Sowohl die Staffelleitung als auch der USC stimmte der Absage zu. „Wir sind sehr glücklich dass die Teamleitung aus Münster sofort einer Spielverlegung zugestimmt hat und den sportlichen und gesundheitlichen Gedanken in den Fokus schiebt“, sagt Wessel. „Jetzt müssen wir nur noch einen neuen Termin finden“, meint Teammanager Bernd Tabeling, der aber sehr zuversichtlich ist. „Wir uns sicher, dass wir schnell einigen werden. Wir werden uns da im höchst Maße flexibel zeigen.“

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Grippewelle setzt Volleyballfrauen des TV Cloppenburg matt - OM online