Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Garrels Handballfrauen vor "Herkulesaufgabe" beim Aufsteiger

Der BVG ist im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der 3. Liga beim Neuling SV Altencelle zu Gast. Das Spielt beginnt mit einer ungewöhnlichen Anwurfzeit.

Artikel teilen:
Durchsetzen: Melanie Fragge möchte mit Garrel beim SV Altencelle die ersten Punkte der Saison holen. Foto: Langosch

Durchsetzen: Melanie Fragge möchte mit Garrel beim SV Altencelle die ersten Punkte der Saison holen. Foto: Langosch

Eine Woche nach dem verpatzten Saisonstart mit dem 25:31 gegen TV Hannover-Badenstedt wollen die Drittligahandballerinnen des BV Garrel den ersten Sieg der neuen Spielzeit einfahren. Am Samstag treten sie beim Aufsteiger SV Altencelle an. Die Partie in der Sporthalle des Hermann-Billung-Gymnasiums beginnt um 19.49 Uhr. Die ungewöhnliche Anwurfzeit ist eine Reminiszenz des SVA an das Jahr der Vereinsgründung 1949.

Für Garrels Coach, Jonas Kettmann, ist das erste Auswärtsspiel der neuen Runde eine „maximal schwere Aufgabe“. Kettmann erwartet einen Neuling, der mit großer Euphorie ausgestattet ist. Altencelle hat noch nicht in der 3. Liga gespielt, der SVA wird heiß sein und die Hütte brennen, da wartet eine Herkulesaufgabe auf uns „, glaubt Kettmann, der aber kaum Informationen über die Cellerinnen hat. „Kai Freese, Trainer des TV Oyten hat mir ein paar Sachen erzählt, weil der TVO in einem Vorbereitungsturnier gegen Altencelle gespielt hat. Mehr habe ich nicht.“ Nicht einmal ein Video von der ersten Begegnung gibt es – Altencelle hatte die Partie beim Thüringer HC II auf den 3. Dezember verschoben.

Folglich besinnen sich die Garreler Frauen auf ihre eigenen Stärken. „Wenn wir eine Topleistung abliefern, sollten wir die Punkte holen“, sagt Kettmann. Bis auf Sarah Weiland, die in Urlaub weilt, ist der BVG-Kader komplett.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Garrels Handballfrauen vor "Herkulesaufgabe" beim Aufsteiger - OM online