Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Garrels Handballfrauen krasser Außenseiter beim Tabellenführer

Der Drittligist BVG gastiert am Samstag (3. Dezember) beim TV Hannover-Badenstedt und beendet damit eine 3-wöchige Pause.

Artikel teilen:
Auf jede Menge Widerstand müssen sich Melanie Fragge (am Ball) und der BV Garrel beim Spitzenreiter TV Hannover-Badenstedtf einrichten. Foto: Langosch

Auf jede Menge Widerstand müssen sich Melanie Fragge (am Ball) und der BV Garrel beim Spitzenreiter TV Hannover-Badenstedtf einrichten. Foto: Langosch

Nach einer dreiwöchigen Spielpause greifen die Handballfrauen des BV Garrel wieder ins Geschehen der 3. Liga Nord an. Der Spielplan hält für die Mannschaft von Trainer Grzegorz Goscinski eine ganz schwere Aufgabe bereit: Am Samstag tritt der BVG beim Tabellenführer TV Hannover-Badenstedt an. Die Begegnung in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule Linden in Hannover beginnt um 19 Uhr.

Die Garrelerinnen waren am 3. September gegen den TV Hannover-Badenstedt in die neue Saison gestartet und hatten eine 25:31-Niederlage kassiert. Seitdem hat sich die Serie 22/23 für den BVG nicht sonderlich gut entwickelt. Nach 9 Begegnungen stehen gerade einmal 5:13 Punkte zu Buche, Garrel schwebt in großer Abstiegsgefahr. Die letzte Hinrundenpartie – geplant am vorigen Wochenende bei Blomberg-Lippe II wurde auf Bitte der HSG auf den 22. Januar verlegt.

Die Gastgeberinnen haben sich am vergangenen Samstag die Herbstmeisterschaft mit einem 25:24-Erfolg über den Thüringer HC II gesichert. Nach der ersten Halbserie weist das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt 18:2 Punkte auf. Die einzige Niederlage in der Saison 2022/2023 kassierte der TV am 2. Oktober beim 26:27 in eigener Halle gegen den SV Altencelle.

„Wir sind klar der Außenseiter“, meint Garrels Trainer Grzegorz Goscinski. „Aber wir fahren natürlich nicht nach Hannover, um uns kampflos zu ergeben. Wir wollen gewinnen, auch der TV Favorit ist. Und wenn es nicht klappt, dann wollen wir zumindest alles versucht haben.“

Die Absage am vergangenen Wochenende passte dem Coach nicht in den Kram. „Wir hatten die Woche über normal trainiert und dann kam leider plötzlich die Nachricht vom Spielausfall“, sagt Goscinski, der nach wie vor vom Engagement seiner Spielerinnen beeindruckt ist: „Die Mannschaft arbeitet sehr gut und fokussiert. Sie hat es verdient, in der 3. Liga zu bleiben.“

Personell sieht es beim BVG ganz ordentlich aus. Kim Schilling schlug sich zwar unter der Woche mit einer Erkältung herum und setzte daher mit dem Training aus. Sie sollte aber mit von der Partie sein, ebenso wie Lisa Noack, die vor der dreiwöchigen Pause zweimal mit Knieblessur hatte aussetzen müssen. Somit ist der Garreler Kader ziemlich komplett, allein Sarah Seidel muss für die Partie in Hannover passen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Garrels Handballfrauen krasser Außenseiter beim Tabellenführer - OM online