Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Fußball: BV Garrel holt Stefan Wulfing vom TV Dinklage

Beim OM-Bezirksligisten wird der 30-Jährige spielender Co-Trainer. Garrels neuen Coach, Steffen Bury, kennt er vom TVD.

Artikel teilen:
Kommt im Sommer: Garrels Neuzugang Stefan Wulfing. Foto: Schumacher

Kommt im Sommer: Garrels Neuzugang Stefan Wulfing. Foto: Schumacher

Mit einem Neuzugang hat Fußball-Bezirksligist BV Garrel im Prinzip gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Stefan Wulfing soll in der kommenden Saison nicht nur in der Offensive für Belebung sorgen, sondern zudem den neuen Coach, Steffen Bury, als Co-Trainer unterstützen. Der 30 Jahre alte Wulfing kommt vom Landesligisten TV Dinklage, für den er seit 2016 gespielt hatte. Beim TVD war Bury von Juli 2018 bis Juli 2020 sein Trainer gewesen.

Stefan Wulfing lief in der Jugend unter anderem für den SV Werder Bremen und VfL Osnabrück auf. Im Herrenbereich trug er darüber hinaus das Trikot des BV Cloppenburg und von BW Lüsche.

„Ich finde die Lösung ganz charmant“, sagt Stefan Wulfing zu seiner Doppelfunktion: „Ich möchte demnächst Trainer werden und in Zukunft meine Scheine machen, von daher ist das für mich ein schöner Einstieg.“ Sein Eindruck vom BV Garrel: „Da tut sich richtig was.“

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Fußball: BV Garrel holt Stefan Wulfing vom TV Dinklage - OM online