Fußball-Landesliga: SV Bevern siegt auch in Schüttorf
Das Team von Trainer Olaf Blancke feierte beim FCS am Sonntag einen 4:2-Erfolg. Torhüter Till Puncak zeigte eine überragende Leistung.
Rolf Wulfers | 10.04.2022
Das Team von Trainer Olaf Blancke feierte beim FCS am Sonntag einen 4:2-Erfolg. Torhüter Till Puncak zeigte eine überragende Leistung.
Rolf Wulfers | 10.04.2022
Bärenstark: Beverns Torhüter Till Puncak.
Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen der Aufstiegsrunde in der Landesliga: Nach dem 4:2 (2:2)-Erfolg beim FC Schüttorf sind die Fußballer des SV Bevern weiter mittendrin im Titelrennen. „Immer, wenn es eng wurde, hat uns Till Puncak gerettet. Er hat mindestens vier Riesendinger gehalten“, zollte Beverns Cotrainer Peter Hölzen seinem Torhüter ein dickes Lob. „Beide Abwehrreihen haben teilweise geschwommen, was aber nicht so sehr an denen lag, sondern an der Qualität beider Sturmreihen“, meinte Hölzen. Zum Spiel: Die Gäste erwischten den besseren Start und legten durch Sebastian Sander (24.) und Sascha Thale (28.) eine 2:0-Führung vor. Zum Halbzeitvorsprung sollte der Doppelpack indes nicht reichen, denn Schüttorf kam nach dem schnellen 1:2-Anschlusstreffer (33.) in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar noch zum 2:2. Bevern wirkte nach Wiederanpfiff keinesfalls geschockt, im Gegenteil: Bernd Gerdes sorgte nach einer guten Stunde für die erneute Führung und auf der Gegenseite ließen Puncak und Co. keine weiteren Einschläge mehr zu. in der Schlussminute sorgte Kapitän Sascha Thale mit dem 2:4 dann für die endgültige Entscheidung. Am kommenden Samstag geht's für Bevern nun zum Pokal-Viertelfinale nach Firrel.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!