Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Finale am 16. Juli: VEC-Fußballpokal wird ausgespielt

Vier Klubs sind noch im Rennen, die Halbfinals steigen am 8. Juli. Als Starttermin für die neue Saison wurde das Wochenende 7./8. August fixiert. Es soll wohl im Normalbetrieb gespielt werden.

Artikel teilen:
Bald im Pokal-Einsatz: Fußball-Kreisligist RW Damme. Foto: Schikora

Bald im Pokal-Einsatz: Fußball-Kreisligist RW Damme. Foto: Schikora

Der Fußballkreis Vechta steht vor seiner Pflichtspielpremiere im Jahr 2021 – und das erst in der zweiten Jahreshälfte: Am 8. Juli (Donnerstag) um 19.00 Uhr werden die Halbfinals des Kreispokals 2020/21 RW Damme - Falke Steinfeld II und TuS Lutten - BW Langförden als normale Spiele ausgetragen. Die beiden Sieger treffen sich am 16. Juli (Freitag) um 19.00 Uhr zum Endspiel.

„Für den Kreis ist das eine schöne Geschichte“, sagt Siegfried Lammers als Vorsitzender des Kreisspielausschusses. Man sei einvernehmlich mit den verbliebenen vier Vereinen zu dieser Lösung gekommen. Der Zeitpunkt sei gut, weil dort alle Mannschaften in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22 stecken. Und man habe noch Zeit, den Kreispokalsieger als Bezirkspokal-Starter zu melden.

In einer Konferenz auf Kreisebene hat sich der NFV-Kreis Vechta mit den Vereinen am Donnerstagabend auch auf einen Starttermin für die kommende Serie geeinigt. Es soll – so wie auch in höheren Klassen – am Wochenende 7./8. August gestartet werden. Der Modus ist noch nicht final beschlossen, das soll am 30. Juni auf dem Staffeltag in Langenberg passieren. Siegfried Lammers sagt vorab aber schon: „Es sieht danach aus, dass wir eine ganz normale Saison mit Hin- und Rückrunde spielen.“ Und: Der Kreispokal-Wettbewerb der Spielzeit 2021/ 22 wird erst nach dem Saisonstart beginnen – anders als sonst.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Finale am 16. Juli: VEC-Fußballpokal wird ausgespielt - OM online