Die Drittliga-Handballerinnen des BV Garrel haben die ersten Weichen für die kommende Saison 2023/24 gestellt: Mit den beiden Rückraumspielerinnen Lisa Noack und Melanie Fragge sowie der Torhüterin Julia Thoben-Göken gaben drei Stammkräfte ihre Zusage – unabhängig davon, in welcher Liga der BVG in der nächsten Serie auflaufen wird. „Wir freuen uns, dass uns diese Leistungsträgerinnen erhalten bleiben und wir weiter auf sie bauen können“, sagt Teammanager Jonas Kettmann, der derzeit mit weiteren Verantwortlichen Vertragsgespräche mit einigen anderen Spielerinnen führt.
Sowohl Melanie Fragge als auch Julia Thoben-Göken und Lisa Noack laufen schon seit Jahren für den BV Garrel auf. Für Fragge war die Zusage fast eine Selbstverständlichkeit: „In Garrel stimmt es einfach. Sowohl die Harmonie als auch das Umfeld sind klasse. Ich fühle mich einfach wohl.“
Auch für Torhüterin Julia Thoben-Göken waren die beiden Punkte ein entscheidender Faktor. „Wir verstehen uns in der Mannschaft einfach super, zudem ist das Umfeld hier familiär. Es passt einfach alles“, sagt sie. Hinzu kommt, dass die Garrelerin ihren Beruf und den Sport beim BVG optimal verbinden kann.
Lisa Noack äußerte sich ähnlich: „Das Team ist super und es macht große Freude in Garrel für den BVG zu spielen“, sagt Lisa Noack zu ihrer Verlängerung. Die Rückraumspielerin fügt hinzu: „Fans und Verein unterstützen uns in allen Belangen, der Zusammenhalt ist besonders.“