Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cloppenburgs Handballer wollen trotz Personalsorgen neue Serie starten

Der Oberligist TV Cloppenburg spielt am Samstagabend gegen den Elsflether TB. Dabei ist der Einsatz von Kreisläufer Ole Harms fraglich.

Artikel teilen:
Tore gegen das Überraschungsteam: Kevin Heemann (rotes Trikot) erwartet mit dem TV Cloppenburg den Elsflether TB. Foto: Langosch

Tore gegen das Überraschungsteam: Kevin Heemann (rotes Trikot) erwartet mit dem TV Cloppenburg den Elsflether TB. Foto: Langosch

Die knappe und zugleich unglückliche 26:27-Niederlage im Topspiel beim ATSV Habenhausen gilt es abzuhaken, jetzt soll eine neue Serie in Angriff genommen werden. Am Samstagabend (19.30 Uhr) erwartet Handball-Oberligist TV Cloppenburg als Tabellenzweiter in der Halle an der Schulstraße den auf Platz 5 rangierenden Elsflether TB.

„Die Niederlage in Habenhausen ärgert mich immer noch ein bisschen. Bei uns kam zu wenig aus dem Rückraum und wir hatten einige technische Fehler zuviel. Allerdings hätte es gerade zum Schluss in beide Richtungen gehen können, denn wir hätten auch gewinnen können“, blickte TVC-Trainer Janik Köhler zurück.

Trotz der Niederlage darf sich die bisherige Bilanz – 7 Siege bei nur einer Niederlage – seiner Mannschaft allemal sehen lassen. Und der Coach richtet nicht nur den Blick nach vorne, sondern sendet gleich einmal eine Ansage Richtung Tabellenführer. „Noch ist nichts verloren, denn Habenhausen kommt ja auch noch zu uns“, schmunzelt Köhler.

Zweikampf an der Spitze bis Saisonende?

Dass es bis zum Saisonende bei einem Zweikampf zwischen Habenhausen und seinem Team bleiben könnte, für Köhler ein durchaus realistisches Szenario. „Beide Mannschaften können sicherlich auch mal Punkte abgeben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei den beiden Titelkandidaten bleibt.“

Zunächst einmal ist allerdings Elsfleth angesagt und da erwartet Köhler jede Menge Arbeit für sein Team. „Elsfleth ist für mich bisher die Überraschung der Saison. Sie spielen ihre Angriffe extrem lange aus, da ist für uns Geduld gefragt.“

TVC-Team arg dezimiert

Zumal sein Team personell arg dezimiert daherkommt. Will heißen: Neben einigen sicheren Ausfällen ist der Einsatz von Top-Torjäger Ole Harms mit einem Fragezeichen versehen. Die Nummer eins der Oberliga-Torschützenliste kassierte in Habenhausen einen Schlag aufs Handgelenk. „Das wäre natürlich ein herber Verlust“, sagt Köhler, der aber seinem vorhandenen Kader das Vertrauen schenkt.

„Wenn es gut läuft, stehen mir neben den beiden Torhütern noch 9 Feldspieler zur Verfügung. Noch mache ich mir keine extremen Sorgen, denn wir werden die Ausfälle schon kompensieren.“ Schließlich gilt es eine neue Serie zu starten und dem Ligaprimus auf den Fersen zu bleiben...

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cloppenburgs Handballer wollen trotz Personalsorgen neue Serie starten - OM online