Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BW Lohne verliert mit 0:1 gegen Holstein Kiel II

Der Fußball-Regionalligist hat die Chance auf den dritten Heimsieg in Folge verpasst. Die Zweitliga-Reserve war im zweiten Abschnitt das gefährlichere Team. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Artikel teilen:
Sie wollen wieder jubeln: Christopher Schepp (vorne) und seine BWL-Kollegen. Foto: F. Wenzel

Sie wollen wieder jubeln: Christopher Schepp (vorne) und seine BWL-Kollegen. Foto: F. Wenzel

Ende: Das war's! Am Ende hatte BW Lohne noch mal zwei Standardsituationen, aber eine wirkliche Schlussoffensive blieb aus. Der Sieg für die Holstein-Reserve geht in Ordnung. Den Hausherren fehlte bis auf wenige Momente die Durchschlagskraft im Angriff.

83. Minute: Die Schlussphase läuft, der Trommler haut ordentlich rein und die Zuschauer stimmen mit ein: "Blau-Weiß Lohne, Blau-Weiß Lohne". BWL ist jetzt die aktivere Mannschaft. Klappt es noch mit einem Tor?

75. Minute: Die Führung für die Kieler ist von den Chancen her definitiv verdient, nach dem Tor gab es auch noch zwei Pfostentreffer. Die Lohner werden zu selten gefährlich, wobei sie in den letzten Augenblicken etwas mehr nach vorne kamen.

67. Minute: Gute Chance für Phil Sarrasch, nachdem die Lohner sich mal kurzzeitig vom Kieler Druck befreit haben. Kurz nach dem 0:1 hätte durchaus auch noch das 0:2 fallen können.

62. Minute: Da fällt das 0:1! Eric Gueye trifft für Holstein mit einem schönen Schlenzer oben rechts in den Knick, der Ball prallt vom Innenpfosten ins Tor.

55. Minute: Es hat sich nicht viel geändert, beide Mannschaften sind weiterhin auf Augenhöhe unterwegs. Und ein Chancenfestival bietet sich den rund 1000 Zuschauern weiterhin nicht.

46. Minute: Weiter geht's: BWL musste verletzungsbedingt wechseln, für Kai Westerhoff ist Drilon Demaj im Spiel. 

Halbzeit: Eine eher maue erste Hälfte geht zu Ende. Das fünfminütige BWL-Powerplay war nur eine Ausnahme im ausgeglichenen ersten Abschnitt. Kurz vor der Pause hatte Lohne noch richtig Glück, als Kiels Jannis Voß aus fünf Metern seinen Mitspieler Tim Siedschlag angeschossen hat. Kiel war in den letzten Minuten etwas druckvoller.

35. Minute: Die Drangphase ist schon seit einigen Minuten wieder vorbei. Zuletzt war die Partie von einigen Unterbrechungen geprägt, der Kieler Jason Ejesieme musste schon verletzt vom Platz.

20. Minute: Die langweilige Phase ist vorbei, BWL ist jetzt voll drin. Gerade gab es vier Abschlüsse: Erst Schepp, dann Tönnies, dann Bürkle, dann noch mal Schepp. Lohne macht plötzlich richtig Druck.

10. Minute: Ein ziemlich lahmer Beginn. Bis jetzt ist der Ball noch nicht einmal annähernd in Richtung eines der beiden Tore geflogen. Beide Teams agieren noch abwartend.

1. Minute: Das Spiel läuft, im Heinz-Dettmer-Stadion ist nicht ganz so viel los wie bei den vergangenen Spielen gegen Rehden und Delmenhorst.

18.25 Uhr: Die Kieler Reserve tritt unterdessen mit vier Spielern aus dem Zweitliga-Kader an: Torwart Timon Weiner, Jonas Sterner, Noah Awuku und Lucas Wolf unterstützen die Reserve.

18.20 Uhr: Ein Blick aufs Lohner Personal: Im Vergleich zum Rehden-Spiel hat Trainer Henning Rießelmann seine Mannschaft auf drei Positionen verändert. Abwehrchef Felix Oevermann und Spielgestalter Aaron Goldmann können nicht mitwirken, Rilind Neziri sitzt auf der Bank. Für sie rücken Malte Beermann, Malte Wengerowski und Niklas Oswald ins Team. Die Aufstellung: Dedovic - Düker, Beermann, Westerhoff - Wengerowski, Bürkle, Heskamp, Tönnies - Sarrasch, Schepp, Oswald.

18.00 Uhr: In einer halben Stunde geht's los: das achte Regionalliga-Spiel - und schon zum sechsten Mal zu Hause. Bevor die Lohner auswärts bei Weiche Flensburg (Samstag, 13.30 Uhr) und beim TSV Havelse (2. Oktober, 14.00 Uhr) gefragt sind, wollen sie noch mal einen gelungenen Auftritt im Heinz-Dettmer-Stadion hinlegen.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BW Lohne verliert mit 0:1 gegen Holstein Kiel II - OM online