Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BW Lohne II gewinnt intensives Derby gegen GW Brockdorf

Ein ausgeglichenes Duell in der Fußball-Bezirksliga hatte für die Gastgeber das glückliche Ende: Mit 2:0 (0:0) gewann die Oberliga-Reserve gegen Brockdorf.

Artikel teilen:
Sieg am Mittwochabend: Der Lohner Robert Koss (links); hier im Derby gegen BW Lüsche. Foto: Schikora

Sieg am Mittwochabend: Der Lohner Robert Koss (links); hier im Derby gegen BW Lüsche. Foto: Schikora

Als die Entscheidung gefallen war, sanken die Bezirksliga-Fußballer von GW Brockdorf zu Boden – und Gastgeber BW Lohne II jubelte: Die Oberliga-Reserve hat das ausgeglichene Derby am Mittwochabend mit 2:0 (0:0) gewonnen.

In einer intensiven ersten Halbzeit hatten die Lohner gegen bissige und zweikampfstarke Brockdorfer etwas Mühe, ins Spiel zu finden. In vielen Phasen kauften die Gäste den Platzherren auf dem Kunstrasen den Schneid ab. Hätte die BWL-Reserve in zwei, drei Situationen konsequenter agiert, wäre aber die Führung drin gewesen. Die größte GWB-Chance hatte Josef Ruholl, der freie Bahn hatte, aber nicht aufs Tor schoss (38.). Brockdorf hatte zu Beginn und zum Ende der ersten Halbzeit ganz leichtes Übergewicht, dazwischen lag eine Viertelstunde mit Vorteilen für Lohne.

Mit dem Start der zweiten Hälfte setzte sich der Abnutzungskampf fort. Große Chancen blieben weiterhin aus. In der 68. Minute gab es dann doch einen Torjubel – und zwar aufseiten der Lohner: Nach einem Freistoß von Peter Sieve traf Sören Smitz mit einem Flachschuss aus 15 Metern zum 1:0 in die Maschen. Es war weiterhin ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem die Grün-Weißen aber nicht mehr die nötige Torgefahr ausstrahlten. Den Schlusspunkt setzte Sieve nach einem Smitz-Pass – 2:0 (89.). Das Derby-Fazit: Am Ende machte die Durchschlagskraft in Hälfte zwei den Unterschied.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BW Lohne II gewinnt intensives Derby gegen GW Brockdorf - OM online