Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BW Lohne hat seine Regionalliga-Termine nun klar

Premiere für den Aufsteiger ist am 7. August gegen Phönix Lübeck. Nur 15 von 36 Spielen finden sonntags statt. Dabei gibt es noch eine Besonderheit.

Artikel teilen:
Vorfreude auf 2022/23: Kai Westerhoff (links) und Malte Beermann von BW Lohne. Foto: Wenzel

Vorfreude auf 2022/23: Kai Westerhoff (links) und Malte Beermann von BW Lohne. Foto: Wenzel

Aufsteiger BW Lohne und die 18 Rivalen haben lange darauf warten müssen: Anderthalb Wochen vor dem Saisonstart ist der Spielplan der Fußball-Regionalliga Nord nun da. Was die Lohner Partien angeht, wurden die internen Vorplanungen mit den avisierten Verlegungen nahezu komplett übernommen. Das heißt, dass Lohnes Regionalliga-Debüt am 7. August (Sonntag, 13.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Phönix Lübeck über die Bühne gehen wird.

Am 1. Spieltag (30./31. Juli) haben die Lohner wegen des DFB-Pokalspiels gegen den Bundesligisten FC Augsburg außer der Reihe spielfrei, genau wie die ebenfalls im DFB-Pokal mitwirkenden Teams vom BSV Rehden, Bremer SV und VfB Lübeck. Lohne hat dann sofort sein erstes von zwei regulären spielfreien Wochenenden in der 19er-Staffel an Stoppelmarkt. Das zweite Spiel absolviert BWL mittwochs am 17. August um 19.00 Uhr gegen Werder Bremen II. Die erste Auswärtsreise folgt vier Tage später am 21. August beim FC St. Pauli II.

Die ersten elf Spieltage bis zum 25. September wurden schon exakt festgelegt. Für die Zeit danach richtet sich der Plan auch nach den Vorgaben aus den drei höheren Ligen. Es sind aber schon zahlreiche Spiele abweichend vom Sonntag terminiert worden.

An den im Jahr 2022 geplanten 22 von 38 Spieltagen wird Lohne nur acht von 20 Partien sonntags absolvieren. Weitere Spieltage sind Freitag (5), Samstag (3), Mittwoch (3) sowie Donnerstag (1). 2023 dominiert der Sonntag (7) vor Samstag (5) und Freitag (4). BWL-Heimspiele, die bislang sonntags angesetzt sind, wurden alle auf 13.00 Uhr terminiert. Die Frühjahrsserie läuft vom 4. Februar bis zum 27. Mai.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BW Lohne hat seine Regionalliga-Termine nun klar - OM online