Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Bunnen: Kein Glück beim Elfmeterschießen

Für die Landesliga-Fußballerinnen der DJK Bunnen ist der Traum vom Gewinn des Bezirkspokals schon im Halbfinale geplatzt.

Artikel teilen:
Zum Verzweifeln: Leonie Wiese (von links), Jessica Müller, Laura Koopmann, Ulrike Kleyer, Marie Moorkamp und Trainer Sascha Anneken ärgern sich über einen Treffer des Gegners. Foto: Bettenstaedt

Zum Verzweifeln: Leonie Wiese (von links), Jessica Müller, Laura Koopmann, Ulrike Kleyer, Marie Moorkamp und Trainer Sascha Anneken ärgern sich über einen Treffer des Gegners. Foto: Bettenstaedt

In der Sportschule Lastrup unterlagen sie dem TuS Büppel II am Samstag mit 4:5 und verpassten so den Sprung ins Endspiel. Pechvogel war Leonie Wiese, die gleich zwei Versuche nicht im TuS-Gehäuse unterbringen konnte. „Schade, im Training hat sie eigentlich immer sicher verwandelt“, sagte ihr Trainer Sascha Anneken.

Büppel sicherte sich unterdessen letztlich auch den Titel, weil sich das Team im Finale mit 5:3 gegen die SG Timmel/Moormerland/Nortmoor durchsetzte. Die Ostfriesinnen hatten in der Runde der letzten Vier Olympia Uelsen mit 6:5 ausgeschaltet.

Weil die SG als künftiger Oberligist bereits für den Verbandspokal qualifiziert ist und Büppel II an dem Wettbewerb nicht teilnehmen darf – die Erste hat dort ein Startrecht –, war noch ein Platz frei. Der wurde in einem weiteren Elfmeterschießen zwischen Bunnen und Uelsen ermittelt. Hier fehlte der DJK erneut das nötige Fortune, sodass Leonie Wiese, Jessica Müller, Laura Koopmann, Ulrike Meyer, Marie Moorkamp und Torfrau Jessica Hackmann mit 3:4 verloren.

Neben den Frauen und Männern wurden in Lastrup am Samstag wegen der Coronakrise auch die finalen Duelle bei den C- und B-Juniorinnen ausgetragen. Bei den jüngeren Kickerinnen setzte sich der SV Leybucht im Endspiel mit 4:3 gegen den Osnabrücker SC durch und bei den B-Jugendlichen hatte der SV Meppen dank eines 4:3-Endspielsiegs gegen den TuS Burg Gretesch die Nase vorn.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Bunnen: Kein Glück beim Elfmeterschießen - OM online