Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auf das OM-Derby folgt für Garrel ein Kellerduell

Die BVG-Handballerinnen sind in der 3. Liga nach der Niederlage gegen SFN Vechta bei Union Halle-Neustadt II zu Gast. Die Partie beginnt am Samstag um 16 Uhr.

Artikel teilen:
Nicht im BVG-Aufgebot: Kim Schilling (grünes Trikots) fehlt dem BV Garrel am Samstag aus privaten Gründen. Foto: Bettenstaedt

Nicht im BVG-Aufgebot: Kim Schilling (grünes Trikots) fehlt dem BV Garrel am Samstag aus privaten Gründen. Foto: Bettenstaedt

Vor knapp 14 Tagen holte SFN Vechta die Drittliga-Handballerinnen des BV Garrel, die zuvor 7:1 Punkte geholt hatten, äußerst unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück: 25:36 (10:22) verlor der BVG das OM-Derby in eigener Halle. Am Samstagabend möchte das Team von Trainer Grzegorz Goscinski eine neue Serie starten, wenn die Garrelerinnen von 16 Uhr an beim Tabellenvorletzten Union Halle-Neustadt II im Duell zweier Kellerkinder zu Gast sind.

Zwar litt auch Goscinski unter der „Abreibung“ von SFN Vechta, schon längst blickt der Coach aber wieder nach vorne. „Leider konnten wir in der Woche nach dem Spiel nur einmal trainieren, weil so viele krank waren“, sagt er. Da passte es gut, dass der BVG am vergangenen Wochenende keine Partie auszutragen hatte.

Mittlerweile sind die meisten Spielerinnen wieder genesen, sodass in Halle wahrscheinlich nur Kim Schilling (private Gründe) fehlen wird. Der SV Union verlor seine vergangenen fünf Begegnungen zwar allesamt deutlich und wartet nunmehr seit November 2022 auf einen Punktgewinn, unterschätzen werden die Garrelerinnen, die das Hinspiel 35:18 gewonnen hatten, ihre Kontrahentinnen aber nicht. „Das ist eine Mannschaft mit vielen guten Spielerinnen. Einige Partien hat Union sehr unglücklich verloren“, sagt Grzegorz Goscinski. Zudem müsse man abwarten, ob und welche Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader die Drittliga-Truppe verstärken.

Doch egal wer beim Gegner auf der „Platte“ steht, der BV Garrel will am Samstag in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) unbedingt zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auf das OM-Derby folgt für Garrel ein Kellerduell - OM online