Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auch 2021 gilt: Das Beste zum Schluss

GW Mühlen hofft auf viele Teilnehmer bei seiner SgH-Alternative "Silvesterlauf meets Awedi Gulfa". Hier die letzten Infos: So wird die Kilometerzahl gemeldet und die Startnummer heruntergeladen.

Artikel teilen:
Trommelwirbel für die Silvesterlauf-Alternative: Die Gruppe „Samba Laon“ schickt die Läufer und Wanderer in diesem Jahr symbolisch per Foto auf die Reise – verbunden mit der Hoffnung, dass es am 31. Dezember 2022 wieder einen richtigen Auftritt gibt. Foto: Schikora

Trommelwirbel für die Silvesterlauf-Alternative: Die Gruppe „Samba Laon“ schickt die Läufer und Wanderer in diesem Jahr symbolisch per Foto auf die Reise – verbunden mit der Hoffnung, dass es am 31. Dezember 2022 wieder einen richtigen Auftritt gibt. Foto: Schikora

Der letzte Tag des Jahres rückt näher – und damit auch das letzte Großereignis im Heimatsport. Der Silvesterlauf in Mühlen, seit über drei Jahrzehnten „Das Beste zum Schluss“, wartet am Freitag (31. Dezember) mit einer corona-konformen Alternative auf.

Ein Volksfest auf dem Schützenplatz mit 1500 Teilnehmern und ähnlich vielen Zuschauern ist zum Bedauern der Organisatoren von GW Mühlen wieder nicht möglich, aber Klubchef Ralf Kröger und seine Mitstreiter sind guter Dinge, dass Plan B für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ auch funktioniert.

„Silvesterlauf meets Awedi Gulfa“, so lautet das Motto in diesem Jahr. Heißt: Alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen laufen, wandern oder walken – und gemeinsam Kilometer sammeln. Im Idealfall kommen mindestens 5500 km zusammen, das entspricht in etwa der Strecke von Mühlen nach Awedi Gulfa. Die GWM-Macher hoffen auf eine rege Teilnahme im Kreis und entsprechende Spenden für SgH.

Teilnehmer sollen Fotos auf Instagram posten

Vor allem in Mühlen wurde in den letzten Tagen noch mal ordentlich getrommelt für die Aktion. In diversen WhatsApp-Gruppen des Vereins machte der Link für den Startnummern-Download die Runde.

Der sportliche Jahresabschluss soll auch wieder via Instagram dokumentiert werden – so wie vor einem Jahr bei „Silvesterlauf meets Coronathon“. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Diesbezüglich hat die treue Silvesterlauf-Gemeinde aber auch schon alles erlebt. Mit anderen Worten: Mühlen und Co. sind bereit.


Infos zum Mühlener Silvesterlauf für SgH

Zeit: Von 0.00 bis 23.59 Uhr am 31. Dezember.

Ort: Überall im Landkreis Vechta und darüber hinaus.

Ziel: Zusammen 5500 Kilometer erreichen – das entspricht der Distanz zwischen Mühlen und Awedi Gulfa in Äthiopien, wo SgH ein Wasserprojekt unterstützt.

Instagram: Fotos können unter #sportlergegenhunger gepostet werden.

Startnummer:  Hier downloaden, ausfüllen, ausdrucken und beim Lauf tragen.

Spenden: An die SgH-Konten oder per Paypal an sgh@om-medien.de (Button „privat“ nutzen).

Melden der Kilometerzahl: Entweder via Instagram (Foto oder Nachricht) oder einfach per Mail an sport@om-medien.de. Letzteres bietet sich vor allem für Teams, Gruppen oder Lauftreffs an.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auch 2021 gilt: Das Beste zum Schluss - OM online