Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

85:64 gegen Bochum: Rasta Vechta setzt ein Ausrufezeichen

Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga ProA lässt dem besten Rückrundenteam VfL Bochum keine Chance.

Artikel teilen:
Starke Defense: Rastas Ryan Schwieger (links), Joel Aminu (2. von rechts) und Tajuan Agee gegen Bochums Conley Garrison. Foto: Becker

Starke Defense: Rastas Ryan Schwieger (links), Joel Aminu (2. von rechts) und Tajuan Agee gegen Bochums Conley Garrison. Foto: Becker

Die Basketballer von Rasta Vechta haben in der 2. Bundesliga ProA ein Ausrufezeichen gesetzt. Nach zuletzt schwachen Leistungen und drei Auswärtsniederlagen in den letzten fünf Spielen feierte der Tabellenführer einen überzeugenden 85:64-Sieg gegen den VfL Bochum, der als bestes Team der Rückrunde angereist war.

Für Rasta war es ein Start-Ziel-Sieg, der Spitzenreiter lag nie zurück. Unterm Strich war es der 14. Sieg um 14. Heimspiel. Topscorer bei Rasta waren Ryan Schwieger und Joel Aminu mit 22 bzw. 21 Punkten. Ein starkes Spiel machte auch Naz Bohannon mit 16 Punkten, 10 Rebounds und 6 Assists.

Für Rasta geht's am nächsten Samstag (25. März, 19.00 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Panthers Schwenningen weiter.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

85:64 gegen Bochum: Rasta Vechta setzt ein Ausrufezeichen - OM online