Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

3:2 gegen Atlas: BW Lohne holt ersten Regionalliga-Sieg

2:0 geführt, zwei Gegentore kassiert und doch gewonnen: Es war ein emotionaler Erfolg für die BWL-Fußballer. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Artikel teilen:
Lohner Jubel: So sah es am Mittwochabend aus. Foto: F. Wenzel

Lohner Jubel: So sah es am Mittwochabend aus. Foto: F. Wenzel

Schluss! BWL hat den ersten Sieg in der Tasche.

87. Minute: 3:2 für Lohne! Riesenjubel im Heinz-Dettmer-Stadion. Der eingewechselte Lennard Prüne tankt sich rechts durch und flankt, Goldmann schiebt überlegt ein.

83. Minute: Schlägt das Pendel noch in eine Richtung aus? Das Remis ist mittlerweile gerecht. Atlas strahlt richtig Gefahr aus, aber auf der anderen Seite hatte Schepp gerade das 3:2 auf dem Fuß.

71. Minute: Da fällt das 2:2! Nach einem langen Ball trifft Mattia Trianni satt in die Maschen. BWL-Rückkehrer Thorsten Tönnies hat sich die ersten Minuten nach seiner Einwechselung sicherlich besser vorgestellt.

52. Minute: Atlas verkürzt! Tobias Steffen trifft aus spitzem Winkel zum 1:2, nachdem er Bollmann umkurvt hat. Atlas ist zu Beginn der zweiten Halbzeit besser drin.

Halbzeit: Lohne liegt verdient in Führung. Die Hausherren investieren wieder viel und belohnen sich dafür. Atlas wurde in den ersten 20 Minuten auch ein paar Mal gefährlich, das wurde mit zunehmender Spieldauer aber weniger.

36. Minute: 2:0 für Lohne! Ein überragendes Tor. Der vorgerückte Felix Oevermann spielt einen Doppelpass mit van den Berg und bedient Schepp - und der schießt unten links ins Eck. BWL belohnt sich für einen sehr giftigen Auftritt.

19. Minute: Für Janssen ist das Spiel schon beendet: Beim Angreifer ist die Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen. Für ihn ist Christopher Schepp ins Spiel gekommen. Kurz zuvor hatte sich BWL-Keeper Christoph Bollmann mit einer starken Parade gegen Tobias Steffen ausgezeichnet.

10. Minute: 1:0 für Lohne! Bennet van den Berg trifft nach einem schönen Spielzug per Abstauber ins leere Tor. Bis dato war es ein recht nervöser Beginn von beiden Teams.

1. Minute: Das Spiel läuft. Lohne spielt mit dieser Aufstellung: Bollmann - Oevermann, Beermann, Westerhoff - Heskamp, Bürkle - Sarrasch, Goldmann, Neziri - van den Berg, Janssen.

19.25 Uhr: Noch fünf Minuten bis zum Anstoß. Das Stadion ist schon gut gefüllt und das Fußballwetter könnte nicht besser sein. BWL startet unter anderem mit dem Ex-Delmenhorster Marek Janssen. Auch Phil Sarrasch ist nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück in der Startelf.

19.10 Uhr: In 20 Minuten geht es los: Fünf Tage nach der Heimniederlage gegen den SV Drochtersen/Assel (1:2) ist BW Lohne schon wieder zu Hause gefragt. BWL steht nach vier Partien bei einem Punkt, während Atlas Delmenhorst mit zehn Zählern aus fünf Spielen einen guten Start erwischte.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

3:2 gegen Atlas: BW Lohne holt ersten Regionalliga-Sieg - OM online