Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

2:1 in Rehden: BW Lohne atmet auf

Der Fußball-Regionalligist hat das Abstiegskampf-Derby gewonnen. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Artikel teilen:
Lohner am Ball: Aaron Goldmann (Mitte) im Rehden-Hinspiel. Foto: Wenzel

Lohner am Ball: Aaron Goldmann (Mitte) im Rehden-Hinspiel. Foto: Wenzel

Schluss: Lauter Jubel in Rehden! BW Lohne landet Big Points im Abstiegskampf.

85. Minute: Die Antwort auf die Frage lautet: Ja. 2:1 für BWL! Der gerade eingewechselte Jannik Zahmel trifft. Riesenjubel in Blau. Kurz danach verpassen Tönnies und Phil Sarrasch das 3:1.

80. Minute: Fällt hier noch ein Tor? Gerade war es fast so weit, der BSV traf die Latte. Danach gab es eine kurze Rudelbildung im BWL-Strafraum. Jetzt wird wieder Fußball gespielt.

65. Minute: Nach einer schwierigen Phase hat sich Lohne in den letzten Minuten wieder stabilisiert. Es ist ein relativ ausgeglichenes Spiel.

46. Minute: Die Partie läuft wieder - und Hälfte zwei hätte für BWL nicht schlechter starten können. Rehden macht das 1:1! Tony Lesueur trifft mit einem schönen Schuss unten rechts in die Maschen.

Halbzeit: Nach ein paar heiklen Momenten hätte Drilon Demaj gerade um ein Haar für mehr Beruhigung gesorgt - Rehdens Keeper Flemming Niemann parierte aber stark. So geht es mit dem 1:0 für BWL in die Pause.

35. Minute: BWL hat gerade zweimal Glück gehabt: Malik Memisevic scheiterte erst an Christoph Bollmann und köpfte danach völlig freistehend an den Pfosten. Es könnte schon 1:1 stehen. Lohne agiert gerade zu passiv.

22. Minute: Da ist das 1:0 für Lohne! Eine missglückte Flanke von Rilind Neziri trifft die Unterkante der Latte, Thorsten Tönnies schaltet am schnellsten und stochert den Ball ins Tor. Da sah Rehdens Keeper nicht gut aus. Das ganze BWL-Team jubelt an der Trainerbank.

10. Minute: Es ist gleich viel Feuer im Spiel - von beiden Seiten. Für Lohne hat Jakub Bürkle gerade die erste Chance vergeben. Er zirkelte mit dem linken Außenrist rechts vorbei.

1. Minute: Das Spiel läuft - und Lohne spielt so: Bollmann - Westerhoff, Beermann, Oevermann - Wengerowski, Heskamp, Bürkle, Neziri - Goldmann, Demaj - Tönnies.

18.55 Uhr: BW Lohne startet im Vergleich zum Havelse-Spiel (1:2) mit vier Veränderungen:  Keeper Christoph Bollmann, Felix Oevermann, Drilon Demaj und Malte Wengerowski dürfen starten. Noch wenige Augenblicke - und die Stadionsprecherin ist schon auf Betriebstemperatur.

18.50 Uhr: Die Rehdener hatten vorab schon ein „Auswärtsspiel zu Hause“ befürchtet - und es sieht ganz danach aus. Unter den Zuschauern sind sehr viele Lohner. Der BSV-Zuschauerschnitt (216) wird hier heute klar übertroffen. 

18.30 Uhr: In einer halben Stunde beginnt das Abstiegskampf-Derby in den Waldsportstätten in Rehden. Für drei Lohner ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: Kapitän Thorsten Tönnies, Rilind Neziri und Aaron Goldmann trugen in der Vergangenheit bereits das BSV-Trikot. Brisant ist das Duell allein schon ob des engen Abstiegskampfes. BWL-Trainer Uwe Möhrle sprach im Vorfeld von einem "unfassbar wichtigen Wochenende". Auf das Rehden-Spiel folgt am Ostermontag (15.00 Uhr) noch das Gastspiel bei Atlas Delmenhorst.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

2:1 in Rehden: BW Lohne atmet auf - OM online