Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Weihnachten: Kinder malen Bild für MT-Titel

Das Siegerbild schafft es bis auf die Titelseite der Heiligabend-Ausgabe der MT. Auch die Werke anderer Künstler werden am 24. Dezember in der Zeitung zu sehen sein.

Artikel teilen:
Die Kreativität kleiner Künstler ist gefragt: Das Weihnachtsmotiv sollte hochformatig gemalt werden.	 Foto: Federico Gambarini/dpa

Die Kreativität kleiner Künstler ist gefragt: Das Weihnachtsmotiv sollte hochformatig gemalt werden. Foto: Federico Gambarini/dpa

Die Redakteure machen Pause und Kinder sorgen für eine bunte und künstlerische Titelseite: Zu Weihnachten sucht die MT wieder ein tolles Bild, das am Donnerstag, 24. Dezember, die erste Seite schmücken soll. Und zwar nicht nur oben oder unten, sondern komplett!

Also: Buntstifte raus, den Tuschkasten aktiviert oder die Ölfarben angerührt: Ab heute sind der Kreativität und der Fantasie der kleinen Künstler keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Bedingungen sind dabei zu beachten: Das Bild sollte hochformatig sein, also mit der schmalen Seite nach oben, damit es auch tatsächlich die ganze Zeitungsseite ausfüllen kann. Und es sollte natürlich ein Weihnachtsmotiv mit möglichst kräftigen und leuchtenden Farben sein.

Welches, das bleibt dem Ideenreichtum der Mädchen und Jungen überlassen. Kleiner Tipp: Der Nikolaus befindet sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits auf der Rückreise, er wird‘s also nicht auf den Titel schaffen können. Aber es gibt unendlich viele alternative Motive zum besonderen Fest. Kinderaugen erkennen oft mehr als andere – wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Mitmachen dürfen alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahre.

Mitmachen dürfen alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahre. Die Bilder können uns per Mail (redaktion@mt-news.de) oder per Post geschickt werden (nicht so oft knicken): Münsterländische Tageszeitung, Stichwort: MT-Weihnachtsbild, Lange Straße 9 - 11, 49661 Cloppenburg. Die Bilder können auch in den MT-Geschäftsstellen in Cloppenburg, Löningen und Friesoythe einfach abgegeben werden. Nicht vergessen, den Namen, das Alter, die Adresse und die Telefonnummer auf die Rückseite zu schreiben.

Eine Jury aus Mitarbeitern der MT wird die bestimmt schwierige Entscheidung treffen. Wir werden aber nicht nur das Siegerbild veröffentlichen. Auf anderen Seiten unserer Weihnachtsausgabe und auf OM online werden einige Werke der kleinen Künstler zu sehen sein. Einsendeschluss ist der 15. Dezember. Für die drei Sieger gibt es natürlich eine Belohnung: 1. Platz: 70 Euro; 2. Platz: 40 Euro; 3. Platz: 20 Euro.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Weihnachten: Kinder malen Bild für MT-Titel - OM online