Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

So kalt war das Anbaden der Cloppenburger Eisschwimmer

Anbaden im März: Die Sportler des Vereins FuS stürzten sich ohne Hemmungen in die kalten Fluten des Surfsees an der Höltinghauser Straße. Zuvor wurde aber noch trainiert.

Artikel teilen:
Gute Laune trotz kalter Temperaturen: Die Eisschwimmer des FuS Cloppenburg testen das Wasser im Surfsee. Foto: Bernd Götting

Gute Laune trotz kalter Temperaturen: Die Eisschwimmer des FuS Cloppenburg testen das Wasser im Surfsee. Foto: Bernd Götting

5 Grad kaltes Wasser und ein unangenehmer Wind mit 4 Grad Lufttemperatur: Was die meisten Menschen vor den warmen Kamin treibt, zieht die Eisschwimmer des Vereins FuS (Freizeit und Sport) Cloppenburg hinaus in den Surfsee an der Höltinghauser Straße.

Nach einem Startschuss von Bürgermeister Neidhard Varnhorn liefen die Freizeitsportler am Sonntag zunächst eine Runde um den See, bevor sie sich erkennbar vergnügt in die kalten Fluten stürzten. Ungeübt machten sie das allerdings nicht, denn viele von ihnen trainieren regelmäßig am Badesee in Halen. 

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

So kalt war das Anbaden der Cloppenburger Eisschwimmer - OM online