Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Lichtkunst beleuchtet Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Ein stimmungsvolles Ambiente mit einem Zusammenspiel aus Pflanzen und Licht soll die Besucher im Park der Gärten verzaubern. Das Konzept kam bei der Premiere im letzten Jahr gut an.

Artikel teilen:
Eine überdimensionale Blüte steht im Park der Gärten. Foto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

Eine überdimensionale Blüte steht im Park der Gärten. Foto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

Tausende Lichtquellen sollen im Park der Gärten in Bad Zwischenahn für eine besondere Abendstimmung sorgen. «Es entsteht eine Welt voller Licht und Schatten, mal wohnlich, mal außergewöhnlich, mal künstlerisch erleuchtet», schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage. Die Lichtkunst ist bis zum kommenden Sonntag (12. September) zwischen 20 Uhr und Mitternacht zu sehen.

Die Veranstaltung ist im vergangenen Jahr erstmals organisiert worden, damals kamen dem Park zufolge mehr als 35.000 Besucherinnen und Besucher zu «Illumination - Spezial 2020». Die Fortsetzung in diesem Jahr trägt den Titel «Illumination - Lichtzauber im Park».

Der rund 140.000 Quadratmeter große Park der Gärten in Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland richtet sich an Garten- und Naturfreunde. Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2002 können Interessierte Mustergärten und Tausende Pflanzen anschauen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Lichtkunst beleuchtet Park der Gärten in Bad Zwischenahn - OM online