Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

In Holdorf leuchtet ein Haus kunterbunt

Ein gewaltiger Tannenbaum, überdimensionale Schneemänner und ein mit Pinguinen besetzter Eisbär: In der Arminiusstraße erscheint ein Wohnhaus abends im Goldregen.

Artikel teilen:
Ein beeindruckendes Lichterspiel: Im Wohngebiet Lagerweg III gehen noch bis zum 6. Januar 2022 täglich zwischen 16.30 und 23.30 Uhr bei Gabriel Fudulu-Serban die bunten Lichter an. Foto: Vollmer

Ein beeindruckendes Lichterspiel: Im Wohngebiet Lagerweg III gehen noch bis zum 6. Januar 2022 täglich zwischen 16.30 und 23.30 Uhr bei Gabriel Fudulu-Serban die bunten Lichter an. Foto: Vollmer

Gabriel Fudulu-Serban mag's leuchtend bunt: Bei einem Spaziergang durch die Straßen Holdorfs fällt das Haus des 39-Jährigen in der Arminiusstraße direkt auf. Tagsüber sind die überdimensionalen Schneemänner und der mit Pinguinen besetzte Eisbär die Blickfänger. Zu empfehlen ist allerdings der Besuch bei Einbruch der Dunkelheit. Dann nämlich erstrahlt das gesamte Eckgrundstück in hellem Lichterglanz. Über den leuchtenden Winterfiguren erhebt sich die Silhouette eines gewaltig gewachsenen Tannenbaums und das dahinter liegende Haus scheint in Goldregen, eingerahmt von einer bläulich schimmernden Lichterkette.

Der Familienvater hat im Jahr 2017 das erste Mal für seine Tochter Bianca Haus und Grundstück weihnachtlich geschmückt. „Das habe ich von meinen Eltern gelernt, die Nachbarn sollen auch etwas von der vorweihnachtlichen Freude haben“, sagt der in Rumänien aufgewachsene Werkstattleiter einer Steinfelder Autofirma. Bis zum 6. Januar gehen Im Wohngebiet Lagerweg III täglich zwischen 16.30 Uhr und 23.30 Uhr bei Gabriel Fudulu-Serban die bunten Lichter an.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

In Holdorf leuchtet ein Haus kunterbunt - OM online