Mit der gefühlvollen Ballade "All of me" des amerikanischen Soul-Sängers John Legend zog Jan Böckmann aus Garthe problemlos in die nächste Runde der RTL Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar ein. Gemeinsam mit Marvin Frederic Ventura Estradas und Kevin Jenewein überzeugt der 29-Jährige alle drei Jury-Mitglieder.
Anders als die Mitbewerber der Gruppe um Shada Ali, deren fast schon pornografisch anmutende Showeinlage im Netz für viel Diskussionen sorgte, verließen sich Estradas, Jenewein und Böckmann ganz auf ihre Stimmen und auf die Kraft der Ballade. Mit Erfolg. "Mit der Leistung hättet Ihr alle so ein Finale gewinnen müssen", attestierte Jury-Chef Dieter Bohlen den drei. "Hammermäßig, genau das, was ich liebe", sagte er.
"Das bin einfach nur ich in Erwachsenen-Klamotten."Jan Böckmann, DSDS-Kandidat
Jury-Mitglied Mike Singer, der "Gefühle bis zum Umfallen" erkannt haben wollte, sah bei Jan Böckmann einen Wandel seit der letzten Show. "Du hast richtig Star Appeal bekommen", lobte er den in Jeans, Hemd und Jackett aufgetretenen Sänger. "Diese Style-Umwandlung bei Dir hat auf jeden Fall geholfen. Jans Konter: "Ich hatte gar keine Umwandlung. Das bin einfach nur ich in Erwachsenen-Klamotten."
Und weil auch Maite Kelly als Dritte Jurorin "Gänsehaut pur" verspürt hatte, stand dem Sprung in die nächste Runde bei allen drei nichts mehr im Wege.