Der "Airport Beach" ist geöffnet
Matthias Kröger und David Pytel freuen sich auf viele Gäste. Für ihren Strand haben sie 11 LKW-Ladungen Sand auf einen Parkplatz an der Straße "Beim alten Flugplatz" bringen lassen.
Ella Wenzel | 04.06.2021
Matthias Kröger und David Pytel freuen sich auf viele Gäste. Für ihren Strand haben sie 11 LKW-Ladungen Sand auf einen Parkplatz an der Straße "Beim alten Flugplatz" bringen lassen.
Ella Wenzel | 04.06.2021
Prost! Matthias Kröger (links) und David Pytel stoßen auf die Eröffnung ihrer neuen Bar an. Foto: Wenzel
Am Strand sitzen, in der Sonne chillen und ein Getränk schlürfen: Das wäre schön! Das ist schön, versichern David Pytel und Matthias Kröger. Und auch ohne Flugreise ist es möglich. Denn das Duo hat am Freitag seine Bar "Airport Beach" in Vechta eröffnet. Auf einem Parkplatz an der Straße "Am alten Flugplatz" in Vechta wurden zunächst einmal 11 LKW-Ladungen Sand abgeladen. Pytel erklärt: "Wir wollten eine Strandbar schaffen, die nicht so schnieke ist." Also her mit Liegestuhl, Sonnenschirm und Bierkistentisch. So ist ein Ort entstanden, wo sich die Großen entspannt unterhalten können; auch, weil es für Kinder einen großen Spielplatz gibt. Da beide Gründer Vorerfahrung in der Gastronomie haben, ist für Essen und Trinken gesorgt. Gute Stimmung macht am Freitag "DJ Thom K". Auch an den folgenden Tagen werden Events veranstaltet, um die Beach Bar einzuweihen. Am Samstag sorgt das Duo "Buddy & Soul" für Livemusik. Am Sonntag bietet eine Schatzsuche und Hüpfburg den jungen Gästen Unterhaltung. Auch in der Zukunft sind Events geplant, versichern die Wirte. Geöffnet ist die Strandbar von Mittwoch bis Freitag ab 14 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr. Nur bei schlechtem Wetter ist sie geschlossen.
OM-hilft - Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen die Webseite om- hilft.org